GPS System mit Live View Funktion

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin ziehmlich unbeleckt was das Thema GPS Tracking etc. angeht und bin daher auf eure kompetente Mithilfe angewiesen.


    Ich bin Mitglied in einem Softair Verein. Wir spielen professionell auch auf internationalen Veranstaltungen und haben im Feld teilweise Schwierigkeiten mit der Ortung des Teams.


    Ich habe gedacht man könnte jedes Teammitglied mit einem GPS Sender ausstatten, welcher die Position an eine zentrale Stelle sendet. Dort soll dann in Form eines Bildschirms die Position Grafisch im Zusammenhang mit den anderen Teammitgliedern aufgezeigt werden. Das ganze muss ohne Internet funktionieren, da wir in den Gebieten in welchen wir spielen weiträumig kein Internetempfang haben.


    Hat jemand von euch ein solches Szenario bereits mal gesehen, getestet oder sogar im Einsatz? Was genau brauchen wir alles dafür?


    Ich bedanke mich vielmals für eure Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen
    Bipo

  • Hallo,



    "kein Internetempfang"


    das ist das Problem. Du brauchst wenigstens Handynetz.


    Eventuell hilft die folgendes. Wir haben eine SIM Karte, welche auf alle 4 deutschen Mobilfunknetze zugreifen kann D1, D2, O2 und E-Plus. Dazu Ortungsgeräte und ein Handy oder Notebook. Fertig. Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruß
    Mark