Geocache vom PC zum Garmin 64S

  • Hallo,....


    auch bin neu hier und habe folgendes Problem:


    Ich habe mir vor kurzen ein Garmin GPS 64S gekauft und möchte nun Cache Daten (Koordinaten) Wegpunkte ,ja auch ganze Cacheserien auf mein Garmin übertragen...wie gehe ich hierzu am besten vor.Verschiedene Sachen habe ich schon durchprobiert(aktuelle Garmin Treiber usw.),..doch wird zum Beispiel mein Garmin auch garnicht im Windows Explorer angezeigt ,als Schnittstelle im Garmin habe ich Spanner ausgewählt weil alles andere überhaupt nicht funktioniert.Kann mir das mal jemand etwas leichtverständlich erklären .!
    Vielen Dank erstmal.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wenn Du am Gerät den Spanner-Modus eingestellt hast und das Gerät mit dem PC verbindest, sollte es sich automatisch einschalten und nach einiger Zeit eine Meldung "USB-Kabel erkannt. Möchten Sie zum Massenspeicher wechseln?" erscheinen. Wie beantwortest Du diese Abfrage?
    Und was passiert, wenn Du die Schnittstelle mal auf "Garmin seriell" einstellst?

  • Erstmal danke für deine Hilfe,...


    folgendes passiert im Spanner Modus wenn ich das Gerät an den Pc anstöpsel,..es fährt hoch ich bestätige in den Massenspeicher modus wechseln mit ja,dadurch wird mir aber das GPS nicht im Windowos Explorer angezeigt,wenn ich mit nein bestätige sprich kein Massenspeicher dann bekomme ich das Gerät zuminderst über die Geocaching.com Seite angezeigt ,beim Versuch dann die Koordinaten zu übertragen ,bekomme ich eine Meldung die lautet: The following items can not be transferred: 1.Waypoints ,Either the Items or Garmin Communicator Plug IN-needs to be upgraded. (Plug In habe ich aber schon drauf).
    Wenn ich dann auf den Button WRITe drücke bekomme ich die Meldung: GPS Code GC usw. Save successfully (damit kann ich aber nichtsd anfangen,am GPS finde ich aber nichts gespeichertes bzw.bekomme auch keine Meldung)


    Wenn ich das GPS in der Schnittstelle auf Garmin Seriell stelle bekomme ich überhaupt keine Verbindung vom PC zum GPS.

  • Normalerweise sollte das Gerät schon in den Massenspeichermodus gehen, wenn Du das wirklich so einstellst.
    Erscheint auf dem Display dann wenigstens das Verbindungs-Symbol (PC mit Kabel usw.)?


    Dann könnte Dein Problem vielleicht an irgendwelchen Windows-Einstellungen liegen (Benutzer mit nicht ausreichenden Zugriffsrechten oder Ordner- bzw. Laufwerkseinstellungen, die einen Zugriff nicht zulassen). Damit kenne ich mich aber zu wenig aus; da solltest Du vielleicht lieber einen Windows-Experten fragen.


    Im Spanner-Modus kannst Du jedenfalls keine Daten auf das Gerät übertragen.


    Oder hast du eine Speicherkarte im Gerät? Hast Du schon mal versucht, diese vor dem Anschließen herauszunehmen?


    Unter Umständen könnte auch ein Master-Reset des Geräts noch helfen - glaube ich zwar weniger, aber einen Versuch wäre es wert, wenn alles nichts hilft.