Kaufberatung: Wintec WBT-202 oder Alternative

  • Liebes Forum,


    nach langer und mühseeliger Suche bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, hier etwas weiter zu kommen.


    Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Logger, der von der Genauigkeit einen deutlichen Schritt weiter geht als übliche Smart-Phones.
    Folgende Vorraussetzungen wären mir wichtig:


    - Akkulaufzeit mindestens 12 h (im Dauereinsatz), wenn möglich ladbar über USB
    - gute Genauigkeit, um sowohl langsamen Fußweg, als auch Autofahrt ohne große Zickzacklinien aufzuzeichnen zu können (im Rahmen der GPS-Genauigkeit)
    - Möglichkeit, Logging-Intervalle einzustellen (Bspws. alle 10 Sekunden)
    - Waypoint markieren wäre genial
    - Kosten <100 Euro


    Mir persönlich hat der Wintec WBT-202 aufgrund der oft genannten Genauigkeit gefallen, leider ist der kaum noch käuflich. Zur Zeit ein Angebot bei Ebay, das wird aber hart umkämpft werden. Weiß jemand, wo es ein eines dieser Geräte zum Kaufen gibt?


    Ansonsten meine Frage: was könnt ihr an ähnlichen Geräten empfehlen, die dem Wintec ähnlich sind, und v.a. in puncto Genauigkeit was hergeben? Das Holux M-241 soll auch gut sein, aber das hat leider die Wegpunkt-Markierung nicht.


    Ich würde mich mega freuen, wenn euch was einfällt/ihr eine Idee dazu habt! :)
    Liebe Grüße und vielen vielen Dank schonmal,
    Benedikt