GPS-Logger: Kaufberatung mal wieder

  • Liebes Forum,


    nach langer und mühseeliger Suche bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, hier etwas weiter zu kommen.
    Im Netz findet man ja unglaublich viele Infos, aber das überfordert schnell.


    Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Logger, der von der Genauigkeit einen Schritt weiter geht als übliche Smart-Phones.
    Folgende Vorraussetzungen wären mir wichtig:


    - Akkulaufzeit mindestens 12 h (im Dauereinsatz), wenn möglich ladbar über USB
    - gute Genauigkeit, um sowohl langsamen Fußweg, als auch Autofahrt ohne große Zickzacklinien aufzuzeichnen zu können (im Rahmen der GPS-Genauigkeit)
    - Möglichkeit, Logging-Intervalle einzustellen (Bspws. alle 10 Sekunden)
    - Waypoint markieren wäre genial
    - Display wäre gut
    - Kosten <100 Euro



    Der Holux M241 passt recht gut zu meinen Anforderungen, hat leider aber diese Wegpunkt-Markierung nicht und ist auch nicht nachladbar.


    Ich würde mich mega freuen, wenn euch was einfällt/ihr eine Idee dazu habt! :)
    Liebe Grüße und vielen vielen Dank schonmal,
    Benedikt