62s hängt sich auf

  • Hallo zusammen!


    Ich bin stolzer Besitzer eines GPSmap62s. Bis jetzt hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Seit kurzem nutze ich es zum Geocachen. Und da liegt das Problem. Ich habe einige Geocaches auf das Gerät geladen und kann auch alle auf der Karte und im Menü sehen. Bei einigen (nicht allen) Geocaches habe ich das Problem, wähle ich einen Cache aus, um die Beschreibung zu lesen hängt sich mein Garmin auf. Es geht nichts mehr. Ich muss dann die Akkus entnehmen um neu zu starten. Danach läuft es wieder ganz normal, bis ich wieder den Cache auswähle, um die Beschreibung zu lesen. Wie gesagt das Problem tritt nicht bei jedem Cache auf, sondern nur bei manchen.


    Was habe ich schon probiert:
    Sd Karte formatiert
    Caches auf die sd karte geladen
    Caches auf den internen Speicher geladen
    Caches mit dem communicator Plugin aufs Gerät geladen
    Caches direkt aufs Gerät geladen
    Garmin Update geladen und installiert
    Verschiedene Internetbrowser zum Download benutzt (IE, Mozilla)


    Weiß nicht was ich noch weiter probieren kann, um das Problem zu beheben. Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?



    Grüße

  • Hallo Hunter,


    aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen.
    So wie Du die Sachlage beschreibst, würde ich aber den Fehler weniger am Gerät, sondern eher in der Cache-Datei vermuten.
    Es ist durchaus möglich, dass so eine Datei beschädigt ist oder z.B. ungültige Verweise in der Beschreibung enthält.


    Um den Fehler eingrenzen zu können, würde meine nächsten Versuche vielleicht so aussehen:
    Stürzen andere Geräte oder Computerprogramme genauso ab oder geben eine Fehlermeldung aus, wenn Du dort die entsprechenden Geocaches aufrufst?
    Geocaches lädt man sich ja normalerweise als GPX-Dateien herunter. GPX ist ein XML-Textformat. Mit XML-Editoren (wie z.B. dem FOXE) lassen sich solche Dateien auf ihre Validität überprüfen und eventuell sogar reparieren.