Unterschied TOPO v2

  • Hallo,
    habe seit kurzem ein Edge 605 und wollte mir jetzt die Topo v2 Deutschland zulegen, da es 2 Versionen gibt weiß ich jetzt nicht welche besser ist.


    Topo V2 Deutschland auf der mirco SD Karte oder die Topo v2 Deutschland auf der DVD.


    Ist doch eigentlich das gleiche nur das die DVD auf dem Rechner ist und die SD Karte auf dem Edge oder?

  • Vorinstallierte Karte auf SD-Karte oder Mapsource Version auf CD/DVD, das ist immer wieder die Frage:


    1. Die DVD Version ist teuerer als die SD-Version


    2. Die DVD Version läuft nur auf deinem Gerät (Bei Topo auch noch zweites Gerät)


    3. Weil das so ist kann man die DVD Version nur noch zusammen mit dem Gerät gebraucht verkaufen.


    4. Die SD-Version kann nur mit etwas Sachverstand auch auf dem PC-als Mapsourceversion zum Laufen gebracht werden. Wenn man das nicht hinkriegt muss man zur Tourenplanung eine andere Karte (z.B. Tourexplorer von Magic Maps) verwenden. Die ist ohnehin viel besser dafür als die Garmin Topo


    5. Die Sd-Version läuft in allen Geräten mit Slot, man kann sie also auch immer gebraucht weiterverkaufen, auch ohne Gerät.


    6. Von der SD-Version sollte man ein Backup machen, denn wenn man auf dieselbe Karte auch seine Tracks aufzeichnet, kann es passieren dass man zuviel löscht, wenn man eigentlich nur die Tracks holen will.


    7. Die SD-Karte selbst, also die Hardware, darf nicht kaputt gehen, denn nur für die Original SD-Karte gilt deren Freischaltung, aber dafür natürlich in allen Garmingeräten.


    Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.


    Gruß

  • Zitat

    korfu schreibt:
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst welche Magic Maps version du genau meinst bin ich zufrieden

    juergenss meint wohl:
    http://www.magicmaps.de/shop/p…rie/magicmaps-karten.html
    Der Nachteil der Kartenviewer bei diesen Karten ist nur daß man damit keine Routen, sondern nur Tracks zeichnen kann. So ist das leider auch mit den Produkten des Kompass- Verlages (http://www.kompass.at/produkte/gpsdigitalmaps/gps_sortiment/).


    Gruß
    Wolfgang