PC erkennt Garmin-Navi nicht

  • Moin,


    ich habe GARMIN Zumo 350 LM, für das Motorrad. Mein PC läuft (problemlos) mit WIN 8.1 (ständig aktualisiert). Die Routenplanung erfolgt mit Garmin BaseCamp.
    2014 konnte ich noch das 3. Karten-Update für das Navi durchführen und Routen planen. Nun erkennt mein PC das Navi nicht mehr. Verbindung erfolgt über USB-Anschluss, der andere externe Geräte erkennt. Kabel habe ich auch ausgewechselt, ist also nicht ursächlich.
    Der PC erkennt das Navi - sonst - als externes Gerät u. zeigt es entsprechend im Dateimanager an, ohne das BaseCamp gestartet wird.


    Wer kann helfen?


    Die Linke zum Gruß, Rufus

  • Moin, moin,


    ich habe den richtigen Hinweis gefunden und zuvor einige Ratschläge getestet, kam damit aber nicht weiter: Das Tool USBDeview & die QuoVadis-Seite "Umschalten MTP-Einstellungen" blieben ohne Ergebnis. MTB-Einstellung stand übrigens auf automatische Erkennung, habe sie dann auf Massen-Speicher umgeschaltet, ging trotzdem nicht.
    Habe anschließend im Garmin-Forum gestöbert, und fand dort den Tipp, ein Hard(ware)-Reset durchzuführen. Resultat: PC erkennt Garmin wieder, Update klappte und ich bin zufrieden.
    Vielleicht hilft es anderen.


    Gruß Rufus