GPX Datei auf das Garmin Vista HCx?

  • Ich habe mir bei OpenRouteService eine kleine Tour zusammengestellt und möchte nun die vorhandene GPX Datei auf dem Vista nutzen.
    Muß die gpx Datei auf der SD Karte einen eigenen Ordner haben und wie rufe ich sie denn mit dem Navi auf ? Ich habe eine Freizeitkarte auf der SD Karte.
    Was ist denn mit der ebenfalls erzeugten XML Datei?Was kann (muß) ich denn mit dieser machen.
    Für mich ist das leider noch alles Neuland.


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    du kannst die GPX-Datei nicht einfach auf das Gerät oder die Speicherkarte kopieren sondern du musst die Daten (Wegpunkte, Track, Routen etc.) mit einem geeigneten Programm übertragen.
    beispielsweise mit GPSBabel oder Basecamp


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Hermann,


    du musst die GPX-Datei in Basecamp importieren - am Besten in eine neue Liste.
    Dann steckst du das eTrex an den PC
    Wenn die Gerätetreiber installiert sind sollte das Gerät in Basecamp erscheinen.
    Unter dem Menüpunkt "Gerät" findest du alles weitere.


    Lies ggf das Basecamp-Buch von Zellhöfer ;)


    Viel Erfolg
    Anton

  • Puuh, nun hat es endlich geklappt.Irgendwie hatte BaseCamp das Gerät nicht richtig erkannt, sondern nur die SD Karte und deshalb hatte ich nie einen Track auf dem internen Speicher.
    Gut, nun werde ich mal eine kleine Tour damit machen, aber nur wenn das Wetter in Hamburg mitspielt.
    Mit 20 Tracks a 500 Wegpunkte müsste ich eigentlich gut nach Finnland kommen.
    In Deutschland habe ich 2, in Dänemark auch 2,in Finnland max 3 und den Rest werde ich in Schweden aufteilen.
    Spricht etwas dagegen??


    Hermann