Unterschied Deutschland Digital 25 und Deutschland Topo

  • Hallo zusammen, bin grad stolzer Besitzer eines Garmin Oregon geworden und hab jetzt das Problem der richtigen Karte. Hab schon diverse Beschreibungen durch gesehen, aber irgendwie erschließt sich mir der Unterschied der Karten Deutschland Digital 25 und Deutschland topo gesamt nicht.
    Welche Karte wäre denn zum wandern/geocachen besser geeignet und warum?


    Danke schon mal im voraus


    Tombro

  • Hallo,


    ganz einfach, die Topo kannst du auf dem PC und auf deinem Oregon benutzen und die Deutschland Digital 25 auf PC und PDA (Pocket PC).
    Da das Oregon kein PDA ist, erübringen sich deine andren Fragen.


    Schau dir mal das Bild an, da steht es auch nochmal drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ws_digkarte_dd50_grossem36.gif]


    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    was bedeutet? - für den Garmn erhältlich ist ?


    Die Kartendaten selbst sind nicht auf ein GPS-Gerät übertragbar, dies geht nur mit der Topo Deutschland v2. Deutschland Digital 25 enthält nur eine Sorftware für den Einsatz auf PDAs, mit einem optionalen GPS-Empfänger kann darauf dann navigiert werden.


    Gruß
    Mark

  • Ich bitte um Vergebung wenn ich mich hier als noob darstelle (der ich auch bin), aber wenn ich bei garmin auf die homepage gehe, mir da als kartenmaterial deutschland digital 25 aufrufe und dann als taugliche geräte meinen garmin oregon finde, dann geh ich erstmal davon aus, dass ich die Karte auch auf meinem gerät nutzen kann. Da dies aber anscheinend nicht der Fall ist, hat sich mein Problem wohl erledigt.


    Tombro

  • Hallo,


    kein Thema, dafür sind wir ja da um Anfängern zu helfen.
    Das Oregon und andere GPS Geräte von Garmin stehen auf der Seite, da man Tracks oder Wegpunkte auf diese Geräte übertragen kann, aber der folgende Satz, wie er auf der Seite steht, macht deutlich, das ein übertragen der Karten nicht möglich ist.


    Zitat

    Tracks oder Wegpunkte sind auf viele GPS-Geräte von Garmin direkt übertragbar, wahlweise können diese auch als GPX-Datei abgespeichert werden (die Kartendaten selbst sind nicht auf ein GPS-Gerät übertragbar).


    Daher musst du dir die Topo holen, denn die kann alles was die Deutschland Digital 25 auch kann + Karten auf das GPS Gerät übertragen.


    Gruß
    Mark