OSM-kowoma-Freizeitkarte

  • Hallo @ all,


    vor einiger Zeit habe ich fuer mich diese "OSM-kowoma-Freizeitkarte"
    entdeckt. Einfach das beste was es gab an OSM Karten Darstelleung etc.
    Leider fehlt mir Suedeuropa heute musste ich feststellen dass der download
    nicht mehr funzt. Ein guter Freund meinte das ist schon eine ganze Zeit so??
    Wisst Ihr mehr??


    :cry: :cry: :cry:



    Gruesse @ all

  • Das Kowoma-Forum wurde vor einiger Zeit in "Geospector" umbenannt; über die Hintergründe weiß ich aber auch nicht Bescheid.
    Wahrscheinlich sind diese Hintergründe aber auch die Ursache, warum Michael Wößner seine Freizeitkarte nicht mehr aktualisiert und online stellt, stellen kann oder stellen will (er spricht nur von "technischen Problemen").


    Vom Routingverhalten der Karte war ich eigentlich nie so wirklich überzeugt.
    Wenn es Dir nur um die Darstellung geht: Du hast noch irgendeine alte Kowoma-Karte auf Deinem Rechner?
    Die Darstellung einer Karte wird durch das sogenannte "Typ-File" gesteuert. Die Typfiles von Garmin-Karten aus OSM-Daten lassen sich (fast) beliebig untereinander austauschen, z.B. mit dem GMapTool oder dem JaVaWa GMTK.
    Somit kannst Du irgendeine andere OSM-Karte mit dem Typfile der Kowoma-Karten aufpeppen. Die Daten bei OSM sind ja überall die gleichen.