GPS Überwachung

  • Hallo,


    ich habe da eine Frage und hoffe, mir kann jemand weiter helfen.


    Zur Vorgeschichte: Wir sind ein Unternehmen mit einem Fuhrpark von 10 LKW. Vor einiger Zeit wurde uns bei Nacht und Nebel einer gestohlen und nun haben wir GPS Geräte einbauen lassen, die uns als AG darüber informieren (per SMS) wenn das Fahrzeug die Sicherheitszone nach Geschäftsschluss verlässt.


    Nun haben wir eine Betriebsvereinbarung angefertigt, die jedem Mitarbeiter darüber informiert, worum es geht und wie das funtkioniert.


    Nun weigern sich einige der Mitarbeiter diese zu unterschreiben, sie fühlen sich zu kontrolliert. Was können wir tun? Ich meine es ist uns nicht wichtig die Mitarbeiter auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn diese haben genug Freiheiten bei uns. Wir wollen einfach auf Nummer Sicher gehen und im Falle des Diebstahls sehen zu können, wo befindet sich unser Fahrzeug.


    Für Eure Hilfe und Antworten wäre ich dankbar.

  • Soweit ich weiß, könnt Ihr euro Leute nicht zwingen das zu unterschreiben.


    Wenn wir Firmen solche Lösungen anbieten gehen wir einen anderen Weg, wenn es Mitarbeiter gibt welche sich Überwacht fühlen und dem nicht zustimmen wollen. Aber das liegt bei der Firma wo Ihr die Geräte gekauft habt eine Lösung zu finden.


    Gruß
    Mark