Tageskilometerzähler bei Montana 600 zeigt falsche Werte

  • Hallo zusaammen!
    Ist das Problem bekannt? Der Tageskilometerzähler zeigt bei mir falsche Werte. Habe heute eine Fahrradtour gemacht, beim Start über "Reset" "Timer, Mittelwerte usw." alles auf Null gesetzt und bin exakt 44,30 km gefahren. Angezeigt wurden 68,4 km im Feld "Tageskilometerzähler".
    Das Gleiche vor drei Wochen: die Strecke war 72 km lang, das Montana 600 zeigte aber 104 km.
    Kennt jemand eine LKösung dieses Problems?
    Viele Grüße und Danke im voraus,
    Karl

  • Danke für Deine hilfreiche Antwort. Möglicherweise liegt genau hier das Problem. Ich weiß leider nicht, ob bereits ein SatFix gegegben war. Ich werde beim nächsten Einsatz darauf achten und hoffe, dass sich dann alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.

  • ist mir auch schon pssiert, liegt hundert pro daran, das Du den Reset vor dem Fix getätigt hast. Das Montana ist sehr genau als Tripmaster.
    Weitere FehlerQuelle ist das Anlassen des Navis wenn Du mal ne Rast in einer Kneipe machst. Durch Das "Springen", wenn Du keinen richtigen Satempfang hast, kannst Du Dich auch schon mal ein paar km bewegen, obwohl Du nur ne halbe Stunde Gabel und Messer im Sitzen gehoben hast :wink: