Oregon 600 Version 4.30 / Störungen bei Tracknavigation

  • Hallo zusammen,


    wenn die Tracknavigation aktiviert ist, leuchten in ungegelmäßigen Abständen violette Segmente kurz auf [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/13272_1__1814_2.jpg], je nach Standort an verschiedenen Stelle des Displays, vor allem in Waldgegenden, hier mitunter im Sekundentakt. Die Farbe dieser Segmente ändert sich mit der Kartendarstellung. Ist der Hintergrund hellgrün, ist dieses Segment gelblich, bei braunem Hintergrund (Ortschaften) erscheint es schwarz [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/13272_pict1595_3.jpg]. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Trackaufzeichnung. - Die Störungen sind bei allen vorangegangenen Softwareversionen aufgetaucht sowie auch bei verschiedenen Karten (Topo Deutschland 2012 und Topo Deutschland V6). Von einigen Nutzern des Oregon 600 habe ich erfahren, dass das gleiche Phänomen auch bei ihnen auftritt. - Bei anderen hingegen taucht es nie auf [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/13272_2__15814_2.jpg]. Ich nahm deshalb an, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, das nur manche Serien betrifft, und habe mich deshalb an den Garmin-Support gewendet. Von dort bekam ich ein neues Austauschgerät zugesendet. Zu meiner großen Verblüffung stelle ich nun aber fest, dass die genannte Störung nach wie vor auch bei diesem neuen Gerät auftritt. - Bei der Routennavigation gibt es übrigens keine Probleme.


    Herzlichen Gruß
    illepo