Garmin GPSMAP 62s, das richtige für mich?

  • hallo zusammen,


    ich bin gps neuling und stelle mir schon seit einiger zeit die frage, ob das garmin gpsmap 62s für meine bedürfnisse das idealste zu sein scheint.
    ich denke, dass mir hier am besten geholfen werden kann.


    folgendes habe ich mit dem gps- gerät vor:
    -vorangig möchte ich das gps- gerät im kfz nutzen, um wegpunkte aufzuzeichnen, um daraus letzten endes eine strecke zu haben, die ich in ein paar jahren wieder abfahren kann (größtenteils abseits der befestigten straße, und vorerst bezieht es sich auf den raum europa und anreiherstaaten). eine topografische karte muss dazu, meiner meinung nach, nicht zwingend erforderlich sein, da beim erstmaligem befahren einer strecke einige fotos gemacht werden würden (so kann man sich wieder ins gedächtnis rufen wie die streccke in ein paar jahren aussehen wird). bzw. man kann diese auch nachrüsten, wenn sie benötigt wird.
    -ich möchte ein tragbares/mobiles gerät, da ich es eventuell auch für wanderungen/ geocaching benutzen möchte (noch nicht geplant, aber man weiss ja nie).
    -tasten gefallen mir grundsätzlich besser als ein touchscreen
    -ein eingebauter, wechselbarer akku wäre mir am liebsten. beim 62s sind 2 aa- batterien, bzw. akkus vorgesehen. diese kann man im fahrzeug via usb aufladen, was ich vorteilhaft finde.
    -zubehör, wie kompass oder höhenbarometer sind ebenfalls vorerst nicht erforderlich, jedoch beim 62s schon fest eingebaut (für später eventuell von vorteil).
    -beim 62s ist eine weltweite basiskarte vorinstalliert. ist diese karte brauchbar, oder eigentlich nur dazu da, dass einem der verkäufer aufzählen kann, was alles bereits installiert ist?


    oder würdet ihr ein anderes gerät empfehlen, das besser passen würde?