SATMAP auf Mac Lion

  • Hallo,


    da es unter MAC läuft muss es bei dir einen anderen Grund haben.


    Beschreib mal genau deine Schritte und eventuelle Fehlermeldungen.


    Gruß
    Mark

  • SATSYNC in MAC Lion spricht bei eingeschaltetem SATMAP active 10 nicht an, es werden keine Daten übertragen.
    Beim Versuch ein Update durchzuführen kommt folgende Meldung: Bitte schließen Sie das Active 10 an einen USB Anschluß an, stellen Sie sicher, daß es eingeschaltet ist.
    Beim Versuch Active 10 Software neu zu installieren erscheint ebenfalls obiger Text.
    Ich vermute, daß es seit der Umstellung auf Lion nicht mehr funktioniert, vorher hat es einwandfrei geklappt.
    Habe aber bereits eine Lösung gefunden-spät aber doch:
    Da ich ja Parallels Desktop verwende, habe ich SATSYNC auf Windows 7 installiert, die SATMAP gpx-Daten werden anstandslos übertragen.
    Viele Dank für Ihre Bemühungen.
    Walter

  • Hallo Sigmar,


    ich habe das gleiche Problem (und diesen Beitrag leider erst jetzt gefunden). Parallel Desktops habe ich zwar nicht installiert, aber das lässt sich ja nachholen. Benötige ich noch weitere Software? Muss ich Windows irgendwie auf den Mac kriegen oder erledigt Parallel Desktop das? Ich habe davon leider keine Ahnung.

  • Eine neue Version für die MAC ist verfügbar > http://satmap.co.uk/deutsch/satsync-features-mac.php


    SatSYNC läuft problemlos unter Lion im 32Bit Modus, ich habe es gestern getestet. Jeder Mac kann im 32Bit Modus gestartet werden, wenn beim Hochfahren des MAC die Tasten 3 und 2 auf der Tastatur gedrückt gehalten werden.

    Weitere Infos hier:


    http://www.macbug.de/2011/08/1…-bit-modus-booten-lassen/


    Gruß
    Mark

  • Ich hab nun auch einen MAC und komm so überhaupt nicht weiter.
    Ich schloße das SATMAP 10 an und er sagt mir immer ich soll einen sicheren USB Anschluss nehmen.
    Desweiteren kann ich keine Updates machen.
    AAAaaaahhhh


    wer kann mir helfen, so das ich das auch verstehen.
    Ich bin KEIN IT'ler.


    Danke


    p.s. runtergelassen habe ich alles was ich soll, aber geht eben nicht :?

  • Ich habe selber keinen MAC und kann Dir dazu auch nicht viel sagen.


    Zitat von "RHToby"

    so das ich das auch verstehen.
    Ich bin KEIN IT'ler.

    Wieso kaufst Du Dir dann einen MAC? Von MAC-Benutzern erwartet man eigentlich, dass sie wissen was sie tun und sich auch selber zu helfen wissen.



    Zitat von "RHToby"

    er sagt mir immer ich soll einen sicheren USB Anschluss nehmen

    Keine Ahnung, was MAC als "sicher" bezeichnet.
    Wahrscheinlich musst Du einen USB 2-Anschluss verwenden; mit USB 3 kommen viele Geräte am MAC nicht klar.
    Wenn Du einen USB-Hub verwendest: Schließe das Satmap mal direkt an.
    Andererseits könnte ein (alter) Hub auch eine Möglichkeit sein, um aus einem USB 3-Anschluss wieder einen USB 2 zu machen.