Speicherkarte

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und Anfängerin in Sachen GPS. Habe mir ein GPSmap 62s zugelegt. Meine Frage: Welche Speicherkarte brauche ich um Topo Deutschland V6pro vom PC auf das Gerät übertragen zu können.Der interne Speicher ist ja zu klein ( wußte ich vorher nicht ...)
    Vielen Dank im Voraus
    D.

  • Bei der Garmin-Topo ist ja eine Speicherkarte mit dabei. Die legst Du einfach in das Gerät ein und gut ist`s.
    Das Kartenmaterial ist an die Seriennummer der µSD gekoppelt. Du brauchst also immer die Original-Speicherkarte; ein Umkopieren auf eine andere Karte funktioniert nicht.
    Dafür kannst Du sie dann auch in mehreren Geräten verwenden.


    Wenn Du die Topo separat (also nicht zusammen mit einem Gerät als Bundle) gekauft hast, ist auch einen DVD mit dabei. Damit kannst Du die Karte auch auf dem PC installieren und mit BaseCamp verwenden. Dazu musst Du sie mit der Seriennummer eines Geräts freischalten. Das Kartenmaterial ist dann ausschließlich an dieses eine Gerät gebunden.
    Dafür kannst Du aber einen "eigene" Speicherkarte verwenden. Speicherkarten bis zu 32 GB sollten funktionieren; manche Leute verwenden auch größere Karten, wobei es wohl ab und zu vorkommen kann, dass das Gerät nur 32 GB davon erkennt.


    Zitat von "Daoyin"

    Der interne Speicher ist ja zu klein

    Eigentlich auch kein Problem. Wahrscheinlich brauchst Du niemals ganz Deutschland auf einmal. Mit MapInstall kannst Du auch einen Ausschnitt auswählen, der dann wieder in den internen Speicher passt. Du musst nicht unbedingt die komplette Karte übertragen.