Wie aktuelle Karte ermitteln?

  • Hallo,


    ich nehme an, das du das Nüvi 205T 2008 gekauft hast mit Deutschland, Österreich und Schweiz. Dann hast du die Karten Version 2008 drauf.


    Die aktuelle Version ist die Garmin City Navigator NT Europa 2009.
    Diese kostet aber so viel wie ein neues Navi mit aktuellen Karten.


    Zitat

    Wenn ich bei angeschlossenem Nüvi MapSource starte, bekomme ich die Meldung "Keine Karte installiert".


    Das ist auch logisch, da die Karten auf deinem Gerät sind und nicht auf deinem PC, erst wenn du dir Garmin City Navigator NT Europa 2009 auf DVD kauftst und auf deinem PC installierst, wird diese auch in Mapsource angezeigt.


    Gruß
    Mark

  • Danke.
    Nein, erst vor 3 Tagen im Versand gekauft und ich überlege sogar eine Rückgabe.
    Bei Amazon gekennzeichnet mit 9.Januar 2009.
    Das Streetmate GT-43-3D eines Verwandten gefiel mir doch besser, außer der leisen Ansage und der nicht so komfortablen Autohalterung.


    Gruß, horst37

  • Hallo,


    ich habe von dem Pearl Gerät nichts Gutes gehört und es hat für knapp 100 Euro mehr noch nicht mal TMC mit an Board. Denn das Modul für TMC kostet nochmal 20 Euro und hängt dann immer blöd am Navi runter.


    Gruß
    Mark

  • 100 Euro mehr stimmt allerdings nicht.
    Das Navi V35-1 kostet mit DACH 84,90, das Streetmate GT-35-3D 119,90.
    Jeweils zusätzlich TMC Empfänger für 20 Euro.
    Allerdings bleibe ich doch beim Nüvi 205, nachdem das KO-Kriterium der fehlenden Unterscheidung zwischen Autobahnen und Bundesstraßen behoben ist.
    Die Pearl-Geräte haben zwar die Ausstattung einer ganz anderen Geräteklasse und 2 Verwandte sind voll zufrieden (beide hatten aber über die Vorgänger nur geflucht).
    Was bleibt, ist der Service und die Erfahrung eines Unternehmens, welches neben Navigation nicht auch noch furzende Kugelschreiber und Sex-CDs anbietet.


    Gruß, horst37