GPS Logger für 6 monatige Wander-Tour D-F-E

  • Hallo zusammen.
    Ich bin absolut neu auf dem Gebiet..daher nehmt mir meine vielleicht seltsamen Fragen bitte nicht übel! ;-)


    Also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem GPS-Logger für ne Mega-Tour
    Das kein Akku so lange hält ist mir klar-soll über ein Solarmodul welches auf den Wanderwagen geschnallt wird geladen werden können (wenn ihr für n passendes Solarteil Tipps habt-immer her damit)


    Ansonsten soll das Teil halt möglichst viele Punkte aufzeichnen können, da ich eigentlich nicht vor habe/und auch nicht die Möglichkeit haben werde ständig am PC die Daten zu übertragen.
    Gut einstellbar sein (brauche beim wandern natürlich nicht, dass alle paar Sekunden aufgezeichnet wird-so schnell bin ich nicht)
    Toll wäre, wenn er genau aufzeichnen könnte wann ich wo wie lange war.. Pause..Übernachtung...Höhe.. (keine Ahnung, ob das alle können)
    und natürlich sollte der Akku (vielleicht auch Batterien) möglichst lange halten
    Benötige nicht unbedingt etwas, was mir den Weg zeigt..den versuche ich durch Karten zu finden..
    Schön wäre auch noch, wenn ich meine Position ablesen könnte (aber kein muss)
    Preislich stelle ich mir was bis max 100-150€ vor..aber schreibt einfach mal was ihr so denkt...


    Danke euch erstmal fürs lesen..


    Nina

  • Moin,
    ich habe auf meinen Motorrollertouren den Holux 245. Den kann man in verschiedenen Modi betreiben. Wanderer, Bike, Auto und wenn ich mich recht erinnere auch manuel einstellen. Der Akku hält bei täglich 8 Std. betrieb ca 3 -4 Tage. Das Teil wird über USB geladen.


    Als Notstromversorgung habe ich mir so etwas gebaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/10434_strom_1_1.jpg]


    Habe bisher mein Handy viermal damit geladen.

  • Hallo,


    der Holux ist dafür leider ungeeignet. Viel zu kurze Akkulaufzeit und zu kleiner Speicher (nur 200.000) Punkte, da passen lange keine 6 Monate drauf.


    Hab dir ne Mail geschrieben.


    @ Satelis
    Schickes Ladegerät und praktisch noch dazu
    Ist das ein Zigarettenanzünder als Adapter?


    Gruß
    Mark

  • Moin,
    ja ist ein Zigarettenanzünder. Den hatte ich noch rumliegen und mit einem Schrumpfschlauch ein bißchen isoliert.
    Habe auch noch einen Battereihalter für 10 Mignons. So kann ich auch die Akkus in AA Größe nehmen.


    Der Holux kann nur 200.000 Punkte. Das kann ich fast nicht glauben. Mein Holux hat 4 GB Speicher und ich habe damit schon eine Strecke von 3000 km aufgezeichnet. Selbst dabei hatte der Speicher noch 60 % Platz angezeigt.
    Das der nicht für sechs Monate reicht ist klar aber zwei bis drei Wochen sollte möglich sein. Ab und an kann Ninaaaaa ja an einen PC.