Mac OSX, Basecamp: wohin gehören die Karten?

  • Hallo.


    Vorhanden sind
    -Mac OSX
    -Basecamp
    -Karten
    -Garmin eTrex 20


    Mit eingelegter MicroSD - egal ob im eTrex oder Mac - lassen sich die geladenen Karten lesen.


    ABER
    sobald die MicroSD entfernt ist, kann der Mac per Basecamp die Karten - die er ja herunter lud - nicht lesen.
    Eigentlich müsste der Computer die doch immer lesen können.
    Wo müssen die Karten im Mac liegen, damit sie per Basecamp geöffnet werden können?

  • hallo ararat,


    willkommen im Forum :)


    Basecamp kann die Karten ja lesen - aber nur in Verbindung mit einem Wechseldatenträger auch anzeigen wg. der Freischaltung.


    Je nach Karte kannst du dir eine Version für deinen Mac downloaden (Stichwort: GMAP-Version) und diese in eines der Garmin-Standard-Kartenverzeichnisse legen. Dann kann Basecamp die Karte auch von der Festplatte lesen und anzeigen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo ararat,
    du kannst beim Mac mit Hilfe des Festplattendienstprogramms die Karten "mounten", also ein Image erstellen, das du in einem beliebigen Verzeichnis auf der Festplatte ablegen kannst. Mit Doppelklick auf das Image wird es im Finder als geladenes Image angezeigt und von Garmin Basecamp als Wechselmedium erkannt....
    Gruss
    Bruno

  • Nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder beim Thema.


    Bin wohl doch zu sehr Laie, als dass ich die Erklärung von STRUPPO verstehe.


    Ich hatte bereits die Reit- Wanderkarte auf den Mac geladen und entpackt.


    Nun habe ich einen USB-Stick angeschlossen, einen Garmin Ordner erstellt und versucht, die gmapsupp.img der obigen Karte auf den Stick zu kopieren, um mal erkennen zu können, was sich hinter der Karte verbirgt.


    Geht aber nicht; Fehlermeldung: Kopieren nicht möglich da es für das Volumenformat zu groß ist.


    Was will uns der Dichter damit sagen? Der Stick hat 16 freie GB, was eigentlich allemal ausreichend sein sollte.

  • Zitat von "macnetz"

    Hallo,
    btw - du kannst die Karte doch auf dem Mac installieren und mit Basecamp nutzen.


    Grüsse
    Anton




    Genau DAS versuche ich ja seit Monaten und weiß nicht wie es geht.
    Hab auch noch nirgends eine für mich verständliche Erklärung dazu gefunden.