GPS Logger / Tracker für PKW Fahrtenbuch (Excel)

  • Hallo,
    ich suche ein GPS Tracker / Logger mit dem ich meine Fahrten des PKWs
    aufzeichnen kann und nachher diese Daten einmal im Monat auslesen kann.
    (Dieses kann Offline geschehen)


    Am PC möchte ich dann eine Liste in Exclel erstellen mit folgenden Inhalten :
    - Datum
    - Uhrzeit von der Startposition
    - Uhrzeit von der Zielposition
    - Startposition im Klartext (also Ort & Straße)
    - Zielposition im Klartext
    - Informationen über die Strecke (woher bin ich genau gefahren)
    - km Info


    Mir ist durchaus bewusst das ich bis zum Endergebnis ggf. Manuelle
    Zwischenschritte am PC habe. Aber das wäre OK. (Nicht für jede Fahrt,
    sondern pro Export vom GPS Gerät wäre das OK)


    Unklar ist mir, wie ich das Start- und Ziel definieren kann. Evt. mit einen Taster.


    Und noch eine Info : eine Aufteilung zw. Geschäftlich und private Fahrten benötigte ich nicht.


    Ich hoffe es kann mir jemand Tipps über die benötigte Hardware und Software geben.


    Gruß
    Carsi

  • Hallo Carsi,


    wir haben dafür eine passende Lösung, welche nicht teurer als 120 Euro ist. Alle Angaben welche du benötigst können aufgelistet werden.


    Wenn du magst, schick mir doch mal eine Mail an info attt gps-gipfel.de und ich schicke dir ein Video von dem Gerät, dort kannst du dir die Funktionen anschauen.


    Unser Paket besteht aus Software + Gerät.


    Zitat


    Unklar ist mir, wie ich das Start- und Ziel definieren kann. Evt. mit einen Taster.


    Das geht über den eingebauten Bewegungssensor oder alternativ erkennt das Gerät wenn das Fahrzeug gestartet bzw. gestoppt wurde.


    Zitat

    (Dieses kann Offline geschehen)


    Wir haben eine Offline Lösung, da musst du das Gerät alle paar Monate aus dem Auto nehmen und an den PC anschließen.


    Zudem haben wir eine Lösung, wo du das Gerät immer im Auto lassen kannst, die Daten werden dabei per Funk übertragen.


    Schreib einfach in der Mail dabei, was für dich interessanter ist.


    Gruß
    Mark