Basic Software für Garmin etrex 30

  • Liebe Experten,


    ich habe ein riesen Problem!!!
    Das Gerät habe ich ganz neu und befinde mich noch ganz am Anfang. Bei der Einrichtung und den Fehlversuchen habe ich einmal auf Werkseinstellung resetet. Wahrscheinlich habe dabei unfassbarer Weise die Basic Software gelöscht, die ich natürlich auch nicht gesichert habe. Jetzt sehe ich auf alle Fälle nur den herunter geladenen Track auf einer weißen Karte. Ich war bei einem Sportgeschäft mit Fachpersonal, die mir dann diese Kathastophennachricht gaben.
    Hilferuf an die Experten!!! Wie komme ich an die Basic Software übers Internet? Oder muss ich das Gerät einschicken?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Anton,


    kannst du mir nicht einen Link schicken von einem Download.


    Seit Tagen lese ich mir die Augen rot und nun bin ich ziemlich frustriert. Ich wollte schon aufgeben und nun deine Antwort. Vielleicht naht ja meine Rettung.


    GrußSabine

  • Hallo Anton,


    es hat funktioniert!!! Vielen Dank!
    Ich habe so viel gelesen und hätte das Problem viel schneller lösen können. Jetzt habe ich alles gesichert und werde das GPS am Donnerstag das erste Mal einsetzen.
    Ein kleines Problem oder Frage habe ich aber noch betreffend der Speicherkarte. Höchstwahrscheinlich kann mein Gerät sie nicht erkennen, denn die Detailkarten "Alpen" auf der SD finde ich nicht im Gerät. Muss ich da ein neues Thema beginnen?


    Gruß Sabine

  • Hallo Sabine,


    die häufigsten Fehler bei Problemen mit Karten auf Speicherkarten sind:


    - die img-Karte gehört in den Ordner "Garmin"
    - KMZ-Karten gehören in den Unterordner "CustomMaps" im Ordner "Garmin"
    - eine Orginal Garmin-Karte läuft nur auf der Orginal Speicherkarte denn sie hat eine Freischaltung die nur für diese SD-Card gilt


    hoffe das hilft weiter
    Anton