GPS-Neuling sucht dringend Hilfe bei eTrex 30

  • Guten Tag,


    bin 60+ und habe mir zum Wandern ein eTrex 30 gekauft. Nun bin ich leicht überfordert. Ich habe mir die freie OSM Karte Germany_osm_1406.zip heruntergeladen. Ich kann auch mit BaseCamp von Garmin Routen erstellen und auf das eTrex 30 übertragen. Aber wenn ich z.B. von outdooraktive einen Track herunterlade und ihn auf das eTrex 30 übertragen will, geht das nicht. Da kommt immer die Meldung, dass das keine zulässige Win32 Anwendung ist.
    Da aber auf diesen Seiten immer die Downloads angeboten werden, muss das wohl irgendwie gehen. Die Frage ist nur, wie?


    Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte.

  • Hallo schuasdamichi,
    ich nehme mal das Beispiel mit outdooraktive. Da kann man eine Route, die man sich ausgesucht hat, anklicken. Dann kann man den Track als GPX-Datei downloaden. Dann kommt die Meldung: Download abgeschlossen- öffnen oder speichern. Macht man das, kommt die Meldung: C:\User\.......\AppData\Lokal\Microsoft\Temporary Internet Files\Content.IE 5\3IZ280w7\t3589152_Eselsburg-Rundweg.gpx ist keine zulässige Anwendung

  • Guten Morgen,
    hab schon beides probiert, "speichern unter" auf Desktop ( hab da einen Garmin- Ordner erstellt). Und auf "öffnen". Aber wenn man "speichern unter" macht, muss man ja auch den Download öffnen. Da kommt auch nichts wegen einer Anwendung. Aber wenn ich in den Garmin- Ordner gehe und den Download "öffnen mit" anklicke, kommt ein Fenster mit Programmen Da steht "Google Toolbar Notifier". Aber das geht auch nicht, habs probiert. Wenn ich da noch ein anderes Programm zum Öffnen brauche finde ich es nicht auf meiner Liste.

  • Hallo,


    du brauchst die GPX-Datei nicht zu öffnen. Es ist einfach eine Textdatei.
    Du kannst den Inhalt in Basecamp importieren. In Basecamp beim Importieren die heruntergeladene GPX-Datei auswählen.


    Viel Erfolg
    Anton