Unterschied Routenplanung am Gerät Oregon 200 - 300 ??

  • Hallo


    Ich bin seit diesem Wochende stolzer Besitzer eines Oregon 200.


    Ich habe mir dieses Hauptsächlich zur Navigation mit meiner Enduro gekauft und für die eine oder andere Wanderung


    Deshalb habe ich mir auch "nur" das 200er gekauft da ich Schrittzähler ec. nicht wirklich benötige.


    Aber ich würde gerne auf meinen Motorradtouren Straßenrouten anhand von wegpunkten am Gerät selber erstellen.


    Da ich heute ein Oregon 300 von nem bekannten in der hand hatte ist mir aufgefallen das er bei seinem Gerät die Möglichkeit hat unter


    Routenplaner > Route erstellen > Ersten Punkt wählen > Den Menü Punkt "USE MAP" hat.


    Dieser ermöglicht es sofort auf die hauptkarte zu switchen und dort einen Wegpunkt per hand zu setzen.



    Diesen Menü Punkt habe ich aber bei meinem 200er nicht.... :?:


    Ich muß auf der Hauptkarte zuerst die Wegpunkte setzen wie ich sie haben will mir den Namen merken und dann in diesem Routenplaner Menü > Wegpunkte < wählen um diese in die route einzugliedern.



    Jetzt Frage ich mich ob dieser Zusätzliche Menü punkt " use Map " ein Feature nur für das 300er ist oder ob es vieleicht ein Software update dafür gibt..


    Ich will mein Garmin noch nicht updaten da ich es für den Fall das diese Art von Routenplannung nur mit dem 300er möglich ist. vieleicht wieder Tauschen werde .. nicht das es beim Umtausch Probleme gibt da ich die software geändert hab.


    Im mom is noch Version 2.2 auf dem Gerät glaube 2.81 oder so ist auf Garmin Seite verfügbar.



    Vieleicht kann mir hier jemand weiter Helfen


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    die Firmware ist identisch bei beiden Geräten, ich würde die FW updaten, dann ist die Funktion verfügbar. Wenn du das Gerät eh schon benutzt hast, dann würd der Verkäufer dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht den kompletten Kaufpreis erstatten, da er das Gerät nicht mehr als NEU verkaufen kann.


    Gruß
    Mark