GPSMAP 60CSX gebraucht kaufen - worauf achten?

  • Hallo zusammen,


    da ich viele Radtouren und Motorradtouren mache und auch sonst einen recht schlechten Orientierungssinn habe, bin ich auf der Suche nach einem passenden GPS-Gerät.


    Es geht mir dabei um das Abfahren von am PC elbst erstellten Tracks.
    Auf Papierloses Geocachen lege ich z.B. überhaupt keinen Wert.
    Routing-Fähigkeit benötige ich eigentlich auch nicht, da ich ja ein iPhone habe.
    (Wäre nett, ist aber kein richtiges Kriterium)


    Ichi benötige ein
    - wasserdichtes
    - robustes
    - gut ablesbares Gerät mit
    - langer Batterielebensdauer, d.h.
    - herkömmlichen Akkus.


    Bisher nutze ich MotionX GPS, was, meinem Eindruck nach, zumindest versucht, die Funktionalität des 60CSX nachzumachen. Da die iPhone-Batterie dabei recht schnell leer ist und das Ding den Bildschirm natürlich immer ausblendet und es am Motorrad eine Katastrophe ist mit meiner PDA-Tasche von Louis, suche ich nun nach einer neuen Lösung.


    Das Hochladen von Karten in das 60CSX und das Speichern von Tracks ist doch kein Problem, oder?


    Worauf muss ich beim Kauf eines 60CSX achten, gibt es evt. ältere Modelle mit irgendwelchen Problemen?


    Bei einigen angebotenen Geräten ist das Gummi unten beschädigt. Ist das nur eine kosmetische Sache oder beeinträchtigt das die Wasserdichtigkeit oder so?


    Wenn ihr jemanden kennt, der eines verkauft, bitte Bescheid sagen!


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruß aus Hamburg
    Jan