Einsteiger-Fragen

  • Hallo,


    beim Nüvi 205-T finde ich das Handbuch sehr mager.
    Hat vielleicht schon jemand einen Chart für alle Funktionen erstellt?
    Ich habe das Gerät erst seit 3 Tagen und konnte es wegen Erkrankung noch nicht im Einsatz testen.
    Ich finde zum Beispiel die Vorgaben für Stauumfahrungen nicht.
    Kann ich hier erst bei gemeldeten Staus eingreifen oder von vorn herein einstellen, dass Umwege erst auf meine Anweisung eingeplant werden?
    Weiter vermisse ich die Anzeige der aktuell befahrenen Straße mit Namen oder Nummer.
    Bei allen Navigations-Simulationen vom Home-Standort führt mich das Navi mit knapp 2 km Umweg über die Bundesstraße zur Autobahn.
    Eine seit mindestens 10 Jahren bestehende Straße wird nicht genutzt und erscheint auch nicht auf dem Display.
    Diese Macke hatte weder mein uraltes Map Sonic zum Palm, noch das StreetMate eines Verwandten.
    Letzteres hatte ich nicht gekauft, weil mir die Ansagen etwas zu leise vorkamen.
    Könnte es sein, dass Straßen in einem Dorf mit 5000 Einwohnern nur einmal pro Jahrzehnt aktualisiert werden?
    Nun schwanke ich, ob ich den Nüvi zurück schicke. Die Anzeige ist für den Winzling wirklich super, ebenso die Mobil-Halterung.


    Gruß, horst37

  • Hallo Horst,


    die Crux der nüvis ist neben dem fast vollständigen Fehlen der Dokumentation die riesige Typenvielfalt, die sich immer in allerlei Kleinigkeiten unterscheiden. Daher kann dir auf deine Fragen immer nur der mit Sicherheit eine richtige Antwort geben, der genau dein Problem am selben Gerät auch schon mal hatte.


    Da bleibt nur a) selber rumprobieren und b) in vielen Foren fragen


    Für Nüvis gibt es hier
    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000075-sid.htm
    noch ein ein belebtes Forum.


    Juergenss

  • Hallo,


    Zitat

    Ich finde zum Beispiel die Vorgaben für Stauumfahrungen nicht.
    Kann ich hier erst bei gemeldeten Staus eingreifen oder von vorn herein einstellen, dass Umwege erst auf meine Anweisung eingeplant werden?


    Settings dann auf TMC


    Die anderen Probleme kannst du alle in den Einstellungen bearbeiten.


    Gruß
    Mark