Tracknavigation mit TrackBACK springt immer auf 200m

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Habe die letzten zwei Wochen ziemlich viel gelesen und auch schon ausprobiert.
    Soweit funktioniert alles.


    Ich habe ein GPS 60csx, welches ich die letzte Jahre fürs Segeln hergenommen habe, jetzt aber verstärkt fürs Mountainbiken.


    Ich lade mir also eine Tour als Track-File runter und steuere sie als TRACKBACK an. Das funktioniert alles wunderbar.
    Die Kartenseite im GPS habe ich meistens auf 20 oder 30 Meter eingestellt.
    Wenn jetzt ein Punkt angefahren wird oder ein Richtungswechsel bevorsteht, kommt ein neuer Bildschirm im GPS. Das GPS springt nun hier immer auf den 200-Meter-Maßstab und bleibt auch nach dem Passieren auf 200 Meter.


    Das ganze habe ich gestern auf einer kurzen Strecke getestet. Vielleicht waren die die Punkte bei meiner kurzen Testfahrt (400 Meter) zu nah beinander?


    Nun meine Fragen:
    Springt das GPS nach einiger Zeit in den von mir eingestellten Modus (also 20 oder 30 Meter) wieder zurück?
    Wenn nein, kann man irgendwo eingeben, welchen "Maßstab" das GPS beim Mitteilen des Wegpunktes hernimmt?


    Leider habe ich dazu in der Bedienungsanleitung nichts gefunden
    Vielen Dank für die Beantwortung.