Garmin Dakota ...

  • ...seit 3 jahren habe ich einen garmin dakota,


    benutzte ihn allerdings nur damals in den ferien.


    für meine kommenden ferien habe ich 6 garminkarten als zubehör zum wanderführer bekommen,
    und weil ich zufällig auch den garmin noch habe, möchte ich ihn
    wieder verwenden.


    diese 6 karten habe ich nun am pc auf den garmin kopiert,


    und nun beginnt das problem ->


    der garmin zeigt die neuen karten nicht an,
    sondern nur die alte von meinem wohnort,


    was habe ich falsch gemacht?


    ich sehe, hier im forum gibt es schon viele tutorials,
    ist viell. ein passendes darunter?


    über tipps von euch würde ich mich sehr freuen :D


    DANKE

  • ... es sind wanderkarten für 6 verschiedene inseln,


    diese waren ursprünglich in 6 zipordnern verpackt, welche ich einzeln entzippte.


    seltsamerweise haben diese unterschiedlichen dateien alle die gleiche bezeichnung:



    gmapsupp.img

  • hallo baerin,


    zuerst benennst du die Image-Dateien um in "Insel1.img" "insel2.img" etc.
    bzw den Namen der Insel wie "Teneriffa.img" "Lanzarote.img" etc.


    dann kopierst du diese Image-Dateien in das Verzeichnis "Garmin" auf der Speicherkarte deines Garmin. Auf die Speicherkarte zu kopieren ist besser als in das interne Laufwerk denn bei Problemen kannst du einfach die Speicherkarte herausnehmen und das Gerät läuft wieder ;)


    Viel Erfolg
    Anton

  • hallo baerin,


    du brauchst sie nur bei den Karteninformationen aktivieren.
    Wenn du sie dann immer noch nicht siehst dann solltest du mal einen Wegpunkt auf einer dieser Inseln anlegen und bei diesem Wegpunkt hineinzoomen.


    Garmin-Karten aus dem OSM Datenbestand enthalten meistens keine Übersichtskarte. Sie erscheinen dann nur wenn man weit genug hineinzoomt


    Grüsse
    Anton

  • im Handbuch müsstest du finden wie du im Menü unter "Karten" eine Vektorkarte aktivierst.


    Du kannst mal die Dateistruktur deiner Speicherkarte hier einstellen damit man sehen kann ob die .img-Dateien am richtigen Ort sind.


    Ob deine Karten eine Ortssuche bzw. Adresssuche unterstützen weiss ich nicht.


    Grüsse
    Anton