Garmin GPSMap 60csx kein FW flash und Karten inst. möglich!

  • Hallo,
    ich kann auf das GPSMap 60csx keine Karten mehr installieren und auch keine FW Updates laden (aktuell ist 4.02).


    Das Gerät wird gefunden nimmt aber keine FW Updates und Karten an!Es nimmt aber Track und Waypoints an.


    Karten habe ich versucht zu laden mit:
    - Software Base Camp (aktuellste Versionen)
    - Mapsource (aktuellste Versionen)
    Fehler äußert sich indem das Gerät ausgeht nach der Datenübertragung (ist gewollt) die Software meldet das die Karte übertragen wurde aber das Gerät (SD-Card) diese dann nicht gespeichert hat.
    Habe auch schon die SD Card formatiert und auch schon eine andere benutzt (beides war micro SD 1Gig)



    FW Updates habe ich versucht über:
    Webupdater und bekomme folgende Fehlermeldung:
    App: Updater
    At: 5/18/2014 6:35:14 PM (UTC)
    OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 1 Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 4140536 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8


    App: Updater
    At: 5/18/2014 6:43:59 PM (UTC)
    OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 1 Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 4140536 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8


    Wenn ich versuche die FW manuell zu installieren bricht er ab (egal ob neue oder alter Version)


    Habe auch versucht das Gerät zurückzusetzen, hat aber auch nicht verändert.


    Bitte um hilfreiche Ideen!

  • hallo hkletti,


    willkommen im Forum :)


    Du kannst versuchen die Detailkarte mit einem Speicherkartenleser auf die Speicherkarte zu schreiben. Hilfsweise kannst du auch einen USB-Stick nehmen und die dort abgelegte Datei "gmapsupp.img" auf die Speicherkarte in das Verzeichnis Garmin kopieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo macnetz,


    Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen!


    Ich werde das mal ausprobieren! Allerdings wird mein Problem damit nicht gelöst... oder? :( Eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte!?
    Ich denke ich müsste irgendwie die FW geflasht bekommen.