Vielseitige Navigationshilfe gesucht

  • Hallo liebe GPS-Freunde,


    ich bin ganz neu hier und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei folgender Kaufentscheidung helfen würdet.


    Eine Navigationshilfe benötige ich fürs Kajak-, Radfahren, Wandern und Wohnmobilfahren.
    Aufgrund meiner eigenen Recherchen wäre wahrscheinlich das Garmin
    GPSMAP 62, bzw. das demnächst erscheinende GPSMAP 64, sinnvoll.
    Gibt es hierzu kostenlose Kartenupdates, besonders für die Straßen-
    navigation?


    Kann man auch Fahrzeugdaten wie z. B. Länge, Breite und Höhe eingeben?


    Können z. B. auch Autobahnen, Mautstrecken, Fähren u. a. vermieden werden?
    Ich bin nicht unbedingt auf ein Navigationsgerät festgelegt. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.

    Im voraus sage ich schon mal meinen herzlichen Dank.


    Liebe Grüße
    Greyglober

  • Zitat von "Pfadfinder"

    Kostenlose Kartenupdates gibt es meines Wissen nach leider nur für die Alltagsnavis von Garmin.


    also ich weiß sicher, dass man bei allen TomTom Navis lebenslange Kartenupdates bekommt.
    Lebenslange Updates: Die Neuerung für TomTom sind die lebenslangen kostenlosen Kartenupdates.
    Quelle