Routing über 250 Punkte?

  • Hallo,


    habe mir ein 64er zugelegt und vermisse die Abbiegungshinweise bei der Tracknavigation! Es wird ja viel im hier im Forum darüber geschrieben aber eine saubere Lösung konnte ich leider noch nicht entdecken.


    Mein Ziel ist es einen sehr langen Track aufs Gerät zu bekommen.
    Diesen möchte ich dann abfahren und an jedem Abbiegepunkt soll ein Hinweß (Ton und Beleuchtung an) kommen so wie beim Routing!


    Wenn ich nun einen 250 km langen Track habe diesen in eine Route wandele muß ich diesen ja auf 250 Punkte kastrieren. Was im Klartext heißt ich bekomme pro km einen Abbiegepunkt. Sehe ich das richtig???


    Das ist keine saubere Lösung oder was meint Ihr?


    Wie macht Ihr das denn???


    Gruß Roger

  • Tja! da ist Schweigen im Forum. Schlechtes Zeichen!


    Eine kleine Lösung fürs Problem habe ich gefunden!


    1. Track aufs Gerät und anzeigen lassen.
    2. In BC Track in Route (mit nicht mehr als 250 Punkten) wandeln
    3. dann aufs Gerät!
    4. Dann routen lassen!


    Jetzt habt ihr zwei Spuren, das Original als Track und die Abbiegehinweise
    vom Routing.


    ciao Roger

  • Hi Roger,


    das Thema "Tracknavigation mit aktuellen Garmin-Geräten" hat vermutlich zu viele Beitrage in den Foren verursacht. Daher ist eine gewisse Müdigkeit verständlich - es gibt ja auch eine Suchfunktion ;)


    Die automatische Umwandlung eines Tracks in eine Route mit Basecamp ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Besser ist eine neu angelegte strassenfolgende Route die mit wenigen Zwischenzielen dem Track entspricht. Auf dem Garmin lässt man sich dann den Track anzeigen und folgt der neuen Route.


    Viel Spass mit deinem GPSR
    Anton

  • Hallo Anton,


    auf Deine Antwort hatte ich schon gewartet! Ja das ist auch noch ne Möglichkeit! Halt ziemlich aufwendig!!!
    Meinst Du denn bei Garmin tut sich was was um das Problem vom Tisch zu bekommen?
    Mit dem alten 60er hat es ja dank (Track Back) gut geflutscht!


    Nochmal danke für Deine Info!


    Gruß Roger

  • Hey


    jo, sowas habe ich schon befürchtet, schade eigentlich weil die Geräte sind ja echt klasse und machen so richtig Spaß!


    Weißt Du vielleicht wie ich die Fähnchen/Stecknadeln ändern oder löschen kann? Also immer wenn ich einen Track in eine Route wandele.


    ciao roger