OSM Dateien auf Garmin GPSMap62 (ohne SD-Karte)

  • Hallo,
    Hier fragt ein GPS-Wander-Neuling:
    Ist es möglich, Open Street Map - Dateien auf einem Garmin GPSMap62 zu speichern und zu aktivieren?
    Mein Gerät hat keinen Kartenslot und erzeugt zu jeder von Garmin gekauften Karte eine große Datei mit der Endung ".img" und 2 kleine Dateien mit den Endungen ".gma" und ".unl".
    Danke, Thomas

  • Moin,
    Dein GPSMap hat keinen Kartenslot??? Meins auch nicht, die Micro-SD-Karte kommt unter die Batterien ins Batteriefach.
    Mit OSM-Dateien meinst Du sicher OSM-Karten. Ich habe auf meiner Micrs-SD einen Ordner "Garmin" und da habe ich einfach die *.img Dateien hinkopiert. Jetzt mußt Du nur noch die gewünschten Karten im GPSMap aktivieren /deaktivieren und schick ist. Es macht Sinn nur die Karte aktiv zu haben die wirklich gebraucht wird. Sonst dauert das laden der Karten sehr lange.


    Viele Grüße!

  • Danke Norbert,


    Deine Antwort hilft leider nicht, denn in das Batteriefach passen wirklich nur die Batterien und sonst nichts. Die Dateien einfach nur in das Verzeichnis "Garmin" im Gerätespeicher selber zu kopieren, bringt keinen Effekt.


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?


    Gruss, Thomas

  • hallo thomas,


    die Karte muss in einem bestimmten Format sein.
    Wenn du Basecamp auf deinem PC installiert hast erledigt das das Programm MapInstall.
    Nur irgendeine Datei kopieren reicht nicht ;)


    viel Erfolg
    Anton

  • Danke Anton, ich probier's mal mit dem Programm Basecamp.


    Gruss, Thomas


    Zitat von "macnetz"

    hallo thomas,


    die Karte muss in einem bestimmten Format sein.
    Wenn du Basecamp auf deinem PC installiert hast erledigt das das Programm MapInstall.
    Nur irgendeine Datei kopieren reicht nicht ;)


    viel Erfolg
    Anton