Detailkarte für Rumänien ... Enduro, Quad, Allrad Ausflüge

  • Hallo !


    Habe von einem Bekannten eine wirklich perfekte Detailkarte aus Rumänien erhalten. Allerdings als pdf Datei zum ausdrucken auf Papier. Hier meine Frage: Kann ich diese Karte irgendwie digitalisieren und für mein Garmin Montana 600 nutzbar machen ??? Bzw. kann das wer von euch und erhält dafür eben eine tolle Karte für ev. Endurotouren für Rumänien ?!


    Für alle nützlichen Infos dankbar


    Mfg Oliver

  • Hallo,


    das geht mit der Software Quovadis.
    Du brauchst Referenzpunkte, welche du in der Karte festlegst, so weist du der Karte die Lage (Koordinaten) zu, damit das Gerät auch weiß wo die Karte überhaupt hin muss.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Oliver,


    wie gut die Kalibrierung wird hängt von den Angaben/Vermutungen zu Projektion und Kartenbezugssystem der Karte ab.
    Für das Montana reicht vermutlich KMZ


    meine email ist macnetz at web punkt de


    Grüsse
    Anton

  • äääääähm, JA Danke vorab ! Meine Herren Sie reden aber in Rätseln ! :shock:


    Referenzpunkte, KMZ, Projektion, ..... um Gottes Willen was ist denn das alles !! Bin hier leider ein kompletter Volldepp in diesen Dingen :oops:


    Also eher dann die Lösung ... ich schicke wem das ganze Kartenmaterial bereits gescannt), dieser jemand hat auch großes Interesse und einen eigennutzen davon und gibt mir dann GÜTIGERWEISE das digitalisierte Projekt ab !!!!? Wer das was ??? :D


    Frech, ich weiß - aber leider würde bei mir dieses Projekt schon im Anfangsstadium scheitern ! :wink:

  • Wenn du es nicht selber kannst, dann wende dich am Besten an einen Anbieter wie http://www.merkartor.de/ die machen das aber nicht umsonst.