Garmin eTrex Vista HCX langen Track aufzeichnen

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu einer langen Track Auzeichnung. Ich möchte bald eine lange Fahrradtour machen (ca. 1500km) und diesen Track mit meinem Garmin eTrex Vista HCX aufzeichnen. Für die Länder Schweden und Finnland werde ich separate SD Karten vorbereiten (ab 1GB Größe) und mit der VeloMap der zwei Länder bestücken. Genau das gleiche habe ich bereits bei meiner letzten längeren Radtour gemacht, allerdings erhielt ich in der Mitte der Tour den Hinweis, dass der Speicher voll sei. Selbst das wechseln der Speicherkarte brachte keine Änderung, obwohl ich in den Einstellungen folgende Punkte aktiviert habe:


    Track-Aufzeichnung: Automatisch
    Intervall: Minimal
    Track auf Chip Speichern


    Welche Möglichkeit habe ich (ohne PC Einsatz, da ich den nicht mit auf eine Fahrradtour nehmen werde!) einen langen Track zu speichern? Gibt es bei meinen Einstellungen noch Optimierungsbedarf?


    Danke für die Infos,
    Grüße
    Der Zim

  • Hi Zim,


    willkommen im Forum :)


    anscheinend hast du dein Vista nicht richtig verstanden.
    Speicher voll bedeutet niemals den Speicherplatz auf der Speicherkarte.
    Du musst das Vista eTrex so einstellen dass es eine tägliche Kopie des Tracks auf die Speicherkarte als GPX-Datei schreibt dann hast du genug Platz für deine Aufzeichnungen.
    Soweit ich weiss musst du erst nach mehr als 200 Tagen die GPX-Dateien auf ein anderes Speichermedium übertragen.


    Die Einstellung "minimal" bringt keinen Vorteil. Du musst aber beim Gerät einstellen dass der Track überschrieben wird. Dann gibt es diese irreführende Meldung nicht mehr.


    Grüsse
    Anton