• Hallo an alle,


    möchte mich kurz als neues Forumsmitglied vorstellen:


    Bin Naturliebhaber aus dem Odenwald. Versuche mich gerade in die unendlichen Weiten der Navigationssysteme einzuarbeiten. Habe ich mir ehrlich gesagt alles einfacher vorgestellt. Mag an meinen mangelnden Fachkenntnissen liegen, aber ich frage mich, muss das alles wirklich so kompliziert sein und wer hat die Zeit sich gründlich einzuarbeiten??


    Nunja, ich traue mich mal etwas an die Themen heran und hoffe auf Verständnis und Geduld für Anfänger, wie ich es bin.


    Habe zur Zeit zwei Schwerpunkte:


    - ich möchte auch abseits der Wege unterwegs sein, immer Entfernung und Richtung zu meinem Ziel und Ausgangspunkt sehen können und immer wieder sicher ans Ziel und/oder meinen Startpunkt kommen können bzw im Bedarfsfall die nächstliegenden Schutzhütten und Hilfseinrichtungen finden.


    - möchte auch verstärkt in den Bergen unterwegs sein, daher ist mir sehr gutes und detailliertes Kartenmaterial sowohl zur Routenplanung als auch zur Navigation/Wanderung sehr wichtig.


    Ich suche noch das geeignete Navigerät für mich.


    Schönen Gruß von


    nature's son