GPS Logging und Tracking für Fahrradverleih

  • Hallo,


    ich betreibe einen Fahrradverleih mit mehreren Verleihpunkten. Die einzelnen Fahrräder möchte ich gerne überwachen. Dazu würde ich gerne die Geodaten jedes Fahrrads speichern und bei Bedarf auslesen. Außerdem wäre es auch von Vorteil jederzeit die Koordinaten eines Fahrrads abfragen zu können. Da die Positionsabrfrage ja per GPRS läuft soll die Abfrage aber wirklich nur im Bedarfsfall erfolgen, da sonst u hohe kosten beim Provider anfallen. Die Geodaten sollen einmal am Tag bei jedem Fahrrad ausgelesen werden und in eine Datenbank übertragen werden können.


    So ungefähr hatte ich mir die Lösung vorgestellt. Allerdings fehlt es mir etwas an der Übersicht über die erhältlichen Geräte. Ich finde entweder nur Logger ohne SIM, oder nur Tracker ohne Speicher - da die Geräte bei 40 - 150 EUR oder mehr liegen bin ich auf der Suche nach einem Gerät, dass beides hat. Außerdem wäre eine möglichst komfortabel auslese Möglichkeit von Vorteil, da man am Ende des Tages pro Verleihpunkt an die 20-30 Geräte auslesen muss. Die Akku Laufzeit sollte nach Möglichkeit einige Tage betragen - ich denke das ist realistisch, da Logging nur erfolgen muss wenn das Fahrrad auch wirklich fährt und ich habe schon Geräte gefunden, die sich automatisch abschalten, wenn das Gerät sich nicht bewegt.


    Kennt eventuell jemand so ein Gerät, oder Geräte, die annähernd das können was ich brauche?


    Danke und Grüße an die Community
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    wir haben solche Geräte da.


    Ich kann dir auch ein Angebot machen, wo monatlich keine Kosten für die Datenübertragung per SIM Karte anfallen.


    Ich brauche noch ein paar Infos, um dir das beste Gerät zu empfehlen. Kannst du mich einfach mal anrufen? Dann können wir einfach ganz unverbindlich mal darüber sprechen.


    Tel. 06457/899626


    Gruß
    Mark