neue software version 1.5.9193 - download ?

  • habe soeben entdeckt, dass es eine software version 1.5.9193 gibt; dazu gibt es sogar - allerdings nur auf satmap.com - eine deutsche beschreibung. (release date gemäß doku war der 16.dez.2013.)
    nur wird mir diese leider nicht wie beschrieben beim starten von SatSYNC zum download angeboten; auch wenn ich über "Hilfe->Nach updates suchen..." gehe, wird mir die neue software nicht angeboten.
    warum nicht ?
    immerhin gibt es wie gesagt dazu eine ausführliche beschreibung der meines erachtens brauchbaren änderungen.


    weiß einer von den experten hier bescheid ?


    danke & gruß
    flux_lb

  • Danke für den Hinweis.
    Von der neuen Version habe ich bisher gar nichts mitbekommen; auch mir wird sie weder bei "Nach Updates suchen" noch bei "Software neu installieren" angeboten.
    Ich vermute, dass das Update bisher nur für die in GB registrierten Geräte möglich ist, aber nicht für die Europa-Geräte. Wahrscheinlich sind die Übersetzungen noch nicht fertig. Komisch nur, dass bereits die deutsche Anleitung dafür im Netz steht.


    Derzeit konnte ich mir nur die Beta-Version vom September installieren ( http://www.satmap.com/download-active10-beta-software.php ).
    Sicherlich gibt es hier noch ein paar Bugs (werde ich mal ausprobieren), und ausserdem sind die neuen/geänderten Menüpunkte zum Teil noch in Englisch (ist halt eine Beta).


    Ein paar der Neuerungen gefallen mir ganz gut. Daran, dass die Positionsinfo jetzt als zusätzliche Hauptseite integriert ist, muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

  • seit heute wird nun die version 1.5.9369.2 zum upgrade angeboten.
    installation bei mir problemlos.
    eine doku auf der deutschen satmap site fehlt (nach wie vor). (es gibt sie aber wie im ersten beitrag erwähnt auf der englischen site.)
    nicht alle neuen funktionen sind eingedeutscht - z.B. kann ich eine route 'Aktivieren' - und danach 'Deactivate'n; was soll's.
    die neuen features jedenfalls finde ich gut - insbesondere die anscheinend verbesserte akkuladezustandsanzeige (das muss sich erst noch zeigen - war jedenfalls bisher wirklich nicht gut).