Welche Trekking Ausrüstung sollte man mitnehmen?

  • Ich willjetzt bald auf meine erste "Schatzsuche" gehen. Soll ich mich jetzt rel. normal anziehen, oder sollte ich mir Trekking Kleidung zulegen? Ich kenne mich damit nun mal garnicht aus, habe aber Lust auf das Abenteuer.
    P.S.: Welche anderen "Schätze" sollte man denn so hinterlassen???

  • Es hängt halt wirklich davon ab, was man macht. Die Bandbreite an Caches und ihren Aufgaben ist ja sehr weit.


    Für normale Geocaches reicht in der Regel auch normale Bekleidung.
    Wenn man längere Touren macht, oder wenn geklettert etc. werden muss, empfiehlt sich natürlich schon ein etwas robustes Outfit.


    Gute (Wander/Trekking)-Schuhe oder besser Stiefel sind allemal empfehlenswert.


    Und zum Tauschen, die goldene Regel ist, etwas gleichwertiges oder besseres zu Hinterlassen. Leider ist es aber so, dass in kürzester Zeit ein Cache downgetradet ist. Aber man sollte dennoch lieber einen "Uptrade" machen.

  • Vorhher das ganze Listings der Caches durchlesen und dann das passende Eqipment mitnehmen. Mir ist es auch schon ergangen das ich ein Draht brauchte den ich nicht hatte u an den Cache ranzukommen.


    Eine Taschenlampe wäre auch sehr Ratsam wie ein ca 50m Seil. Was zum Graben ist auch manchmal wichtig.


    Wie lange soll denn die Tour gehn? Nur für ein Tag oder mit Übernachtung.


    Ich zähle mal auf was ich mitnehme.


    1.Wasserdichte Jacke
    2.Festes sicheres Schuhwerk
    3 Gute Hose (Atmungsaktive)
    4.Hobococher mit Alu Geschirr
    5.Obst Gemüsse Dosenfutter.Trinken
    6.Zange womit an auch den Müll mit einsammen kann.
    7.Mülltüte
    8.GPS
    9.Batterien
    10.3Kugelschreiber
    11.kleine sachen zum eintauschen.
    12 Smartphone mit Barcoo fals Multis sind mit Barcodescanner und QR Codes


    So das ermal ganz grob kommen noch parr sachen mit wie Zündstahl und Messer Schraubendreher etc

  • Es kommt ja immer darauf an wo man cachen geht und wie hoch die T Wertung des caches ist. Ich habe eine Grundausstattung die ich immer mitnehme:


    1. Feste Schuhe
    2. Outdoor Jacke
    3. GPS
    4.Taschenlampe
    5. Bandmaß
    6. Taschenrechner
    7. Verbandstasche
    8. Kugelschreiber u. kl. Block
    9. Kleinigkeiten zum Tauschen
    10. Was zu Essen u. Trinken


    Bei längeren Touren kommt noch die entsprechende Ausrüstung dabei, die ich für den jeweiligen cache benötige.


    Gruß


    Christoph

  • Das Wichtigste ist auf jeden Fall das richtige paar Schuhe sowie anständige Nordic-Walking-Stöcke! Das durfte ich bei meinem letzten Ausflug erfahren, da mir da auf einem Steilhang meine alten Stöcke gebrochen sind. Ich hab mir aber mittlerweile ein neues Paar bei Intersport gekauft und die scheinen deutlich besserer Qualität zu sein...



  • So sehe ich das auch!
    Deine Ausrüstung ist zu meiner Grundausstattung fast identisch!
    Außer das ich immer noch einen Ersatzakku fürs Smartphone mitnehme!
    Man weiß ja nie :-)