Fragen zu Garmin Edge 810

  • Servus Leute,
    ich bin neu in diesem Forum mein Name ist ulrich, wohne in Südtirol und möchte mich kurz vorstellen und dabei gleich ein paar Fragen stellen.
    Ich habe ein vortgeschrittenes Alter erreicht >64 und bin seit dem Herbst letzten Jahres mit einem MTB Hibike unterwegs und bedaure,dass ich nicht wieder früher mit dem Radfahren angefangen habe.....
    Letzte Woche habe ich mir das Edge 810 GPS samt der Transalpin Karte schicken lassen und Dank der sehr guten Beschreibung :twisted: :( habe ich gleich zwei Fragen zum anfangen und hoffe auf eure Unterstützung.
    1. Verschiedene OSM Karten auf SD
    Ich habe auf der 2.Speicherkarte in der das Gerät den Garmin Ordner hinzugefügt hat, die heruntergeladene OSM Karte Südtirol in den Garmin Ordner kopiert. Diese Karte hat nun den Namen südtirol.img. Soweit ist die Sache klar, es funktioniert auch einwandfrei; nun habe ich noch zwei weitere Karten in diesen Ordner reinkopiert mit den Namen DE_plus.img. und AT_plus.img.
    SD Karte wieder ins Gerät reingeschoben und es wird auch die Südtirol Karte angezeigt. FRAGE, wie kann ich die die beiden anderen Karten auswählen ?
    2. Beim Einschalten des 810er´s ist der Bildschirm fast dunkel, mit der + Taste stelle ich es heller = OK. Nach dem Nächsten AUs/Ein schalten muß ich wieder die Helligkeit einstellen. Kann man nicht einstellen, dass beim einschalten die letzte Helligkeitseinstellung erhalten bleibt ?
    Entschuldigt dass ich solche Fragen stelle, aber mit -> 60 geht´s halt nicht mehr so wie mit 40...
    So, das wärst für heute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich dieses Gerät gut benützen kann.
    Bis zum nächsten mal mit ev. weiteren Fragen grüßt euch
    ulrich


    Nachtrag
    So Leute, ich hab was ausprobiert, ich habe den Ort gefunden wo ich die versch. Karten auswählen kann ! Dann habe ich die DE Datei in gmapsupp.img umbenannt und es hat geklappt,( ich konnte z.B. Rosenheim finden) . Aber als ich die 2.OSM also die AT ebenfalls in gmapsupp.img umbenannt habe und suchen wollte, kann ich diese nicht finden. Es werden nur die Südt., die org. Garmin und die von selbst umbenannte DE Karte angezeigt.
    Wie kann ich nun vorgehen, damit ich auch die AT verwenden kann.? Oder soll ich die SD nochmals formatieren und vom Anfang an die erste OSM Karte umbenenen und reinkopieren, dann die 2. und dann die 3. OSM Karte . ?


    Die eingestellte Helligkeit scheinbar bleibt nun scheinbar doch gespeichert :o
    Dank des Beitrages von schuasdamichi vom 09-08-13 hat sich das Problem, wenn auch etwas umständlich, gelöst. Danke Michael.