Mehrer Karten auf eine Micro SD Karte ??

  • Hi !


    Hätte versucht mehrere Karten auf eine Micro SD zu kopieren ! Geht Grundsätzlich mit allen OSM Karten, nicht aber mit dem City Navigator ? Gibt es eine Möglichkeit gekaufte Karten auch auf einer großen SD Karte zu nutzen ??? Dieses ständige wechseln nervt nämlich !!!! :D

  • Das kommt darauf an, in welcher Form Du die Garmin-Karten gekauft hast.


    Es gibt Karten, die nur in Verbindung mit der Original-Speicherkarte funktionieren; ein Umkopieren ist damit also nicht möglich.


    Andere Karten sind für ein spezielles Gerät freigeschaltet (normalerweise die Download-Versionen). Diese Karten könnte man schon auf eine große Speicherkarte zusammenkopieren und auf dem berechtigtem Navi verwenden.
    Dann kommt es aber auch wieder auf das Modell drauf an. Bei vielen Strassennavis (und älteren Outdoorgeräten) darf man z.B. keine beliebigen Dateinamen verwenden. Ausserdem muss man aufpassen, dass sich die FIDs der Karten nicht in die Quere kommen und für jede Karte auch die richtigen Freischalt-Dateien mit auf die Speicherkarte geschrieben werden.