OREGON 600 Trackaufzeichnungen

  • Hallo Mitstreiter


    Da ich in diesem Forum neu bin und mir einige Chancen ausrechne eine Antwort zu erhalten, möchte ich mal eine Frage stellen.


    Ich bin vom eTrex Vista HCx umgestiegen auf Oregon 600.


    Nun mal die Frage:


    1. kann ich Tracks auch auf der externen Speicherkarte für den gesamten Tag abspeichern? so als Sicherheitscopy (bei dem etrex war das möglich).


    2. warum kommt es vor das während der Fahrt der Track nicht mehr aufgezeichnet wird?


    So geschehen heute bei einer Radtour 50 % der Tour ist als Track gespeichert der Rest fehlt. Was könnte da die Ursache sein.


    DANKE



    Gruß KURSBUCH

  • Hallo,


    zu 1: Unterwegs am Gerät selber wohl nicht (geht zumindest beim Oregon 450 nicht); die Tracks werden im internen Speicher archiviert.
    Später zu Hause kann man sie mit Hilfe des Computers natürlich schon auf die Speicherkarte kopieren.


    zu 2: Wo fehlt die Aufzeichnung: Am Anfang, am Ende oder mittendrin?

  • Zitat von "KURSBUCH"

    2. warum kommt es vor das während der Fahrt der Track nicht mehr aufgezeichnet wird?


    So geschehen heute bei einer Radtour 50 % der Tour ist als Track gespeichert der Rest fehlt. Was könnte da die Ursache sein.


    Ich vermute, Du hast unabsichtlich unterwegs einfach die "Trackaufzeichnung" gestoppt. (Passiert sehr leicht, wie vieles Andere, was man unterwegs unabsichtlich"verstellen" kann)
    Kontrolle: auf der Hauptseite und im Reisecomputer-Modus muss oben mittig der Doppelstrich und nicht das Dreieck "Spitze rechts" zu sehen sein und der Timecode muss laufen.
    Hilfreich ist auch, der aktuellen Trackaufzeichnung eine gut sichtbare Farbe (rot?) zuzuweisen, das fällt dann beim Blick auf die Karte schon eher auf.


    Viel Spass : H