zumo 660, mehrere Karten auf Navi zur Auswahl

  • Hallo Navianer
    habe nun schon mehrere Tage alles durchstöbert, aber noch keine Lösung gefunden.


    Ich habe mir aus meinem LIVE-Update 2014.40 eine Deutschlandkarte als
    gmapsupp.img auf meinem Navi/SD erstellt. Karte wird angezeigt und alles schein ok. Nun habe ich eine TYP-Datei an die img-Datei geheftet, die mir die Nebenstraßen etwas besser darstellt. Diese neue Img-Datei habe ich als gmapprom.img direkt auf meinem zumo. Nun möchte entweder die eine oder andere Datei im Navi sehen, doch leider negativ. es wird immer nur eine zur Auswahl gestellt. Wenn ich aber die gmapsupp.img von der SD-Karte lösche, wird die andere zur Auswahl angeboten. Was habe ich falsch gemacht ??? Steh vollkommen neben mir .....:oops:


    Wie kann ich denn beide zumindest mal auswählen können, beide gleichzeitig anzeigen macht naürlich keine Sinn, aber zumindest abwwechselnd.


    Grüße aus Stuttgart
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    hast Du nicht nur die Datei umbenannt (gmapsupp->gmapprom.img), sondern auch den Kartennamen im Mapset und die FID geändert?
    Ob sich die originalen Garminkarten dahingehend manipulieren lassen, weiß ich aber nicht.
    Zum Wechseln zwischen den beiden Kartensets würde ich dann für jede Karte ein eigenes Profil anlegen.


    Vorsicht: Bei derartigen Experimenten sollte man genau wissen, was man tut. Eine fehlerhafte Karte kann das ganze Navi lahmlegen.