GPS NEULING sucht Karte für Rumänien

  • Hallo an die Gemeinde !


    Bin ein absoluter Neuling auf GPS Geräten. Hatte zwar ein eTrex der ersten Generation, bin aber glaub ich mit den neuen Geräten etwas überfordert - zumindest beim ersten Testen im Händlerstore !!!!! Werde die nächsten Tage ein GARMIN ZÜMO 350LM erhalten.


    Ich brauche das Gerät für die ganz normale Strassenbenützung (da hab ich sicher kein Problem :lol: ) und (jetzt kommts) zum Endurofahren nach Rumänien. Jetzt ein paar Fragen:


    - Gibt es eine detaillierte Karte von Rumänien für einen solchen Einsatzzweck (Wanderwege, Schotterstrassen, Umgebungen, Berge, ....) sind dort Grundsätzlich auf keinen normalen Strassen unterwegs !


    - Sind diese Karten dann so schön dargestellt wie auf diesen Bildern in der Garmin Werbung ... oder nur Strichi und Punkti ??


    - Wenn, wie bekommt man so eine Karte in das GPS Gerät ? Brauch ich da eine IT Ausbildung ?? :D



    Für euch wahhrscheinlich wahnwitzige Fragen ... tut leid, bin hier wirklich ein absoluter Laie !


    Danke vorab und schöne Grüße Oliver

  • Hallo ! Das wäre eine Karte die direkt aus dem Gebiet stammt, wo wir immer mit unseren Enduros unterwegs sind ! Unser Vermieter der Appartments ist nebenbei noch Jäger und hat in eigener Initiative russische Militärkarten übersetzt, in digitale Form gebracht und mir gesendet ! Ins Gerät gesteckt und ist gleich gegeangen !!!!! JETZT PERFEKT !!!!!! Da ist dann jeder kleine Wasserfall, Unterstände, Trampelpfade, .... verzeichnet !