topo wieder herstellen

  • Am besten wäre es, Du hättest eine Datensicherung von der SD; dann bräuchtest Du die Daten nur wieder zurückkopieren (und evtl. nochmal neu freischalten).


    Wenn Du die Topo auf dem PC installiert hast (z.B. für die Verwendung mit MapSource), kannst Du sie auch wieder auf eine SD-Karte übertragen. Eigentlich müsstest Du doch noch die CD/DVD haben?.


    Unter Umständen hilft auch ein Datenrettungsprogramm. Vor kurzem hat hier im Forum jemand versehentlich eine Route gelöscht und konnte sie mit dem Renee Undeleter ( http://www.reneelab.de/product-win-Renee-Undeleter.html ) wieder rekonstruieren. Leider wurde die Datei dabei ein wenig verhunzt, was sich in diesem Fall (GPX-Datei) noch mit dem Texteditor hinbiegen ließ. Bei einer Img-Datei wäre das wohl nicht möglich. Zudem können mit der Freeware-Version nur 20 MB wiederhergestellt werden; die Topo ist natürlich deutlich grösser.
    Vielleicht findest Du aber auch noch ein anderes Programm dafür.


    Ansonsten könnten böse Zungen wohl behaupten, die Freizeitkarte wäre eh viel besser als die alte Garmin-Topo.
    Einen besonders hohen "Zeitwert" besitzt die Topo V2 jedenfalls nicht mehr. Teuere oder aufwändige Wiederherstellungsversuche sind daher wohl auch nicht mehr rentabel.