OSM Karten verschiedener Länder auf 62s installieren

  • Hallo zusammen,
    zwar hab ich schon ne Menge ähnlicher Posts zu dem Thema gelesen, leider bin ich aber GPS Neueinsteiger und muss an dieser Stelle nochmal explizit (vielleicht ein paar doofe) Fragen stellen.


    Mein Gerät ist das 62s mit der Topo Deutschland ausschliesslich auf der Micro SD Karte. Ich nutze das Gerät ausschliesslich zum Radfahren, insbesondere MTB. Ich beschäftige mich derzeit damit Karten von anderen Ländern zu nutzen, insbesondere Österreich, Niederlande und Frankreich, da ich u.a. einen Alpencross plane.
    Ich habe gesehen, dass oftmals die Länderkarten von Freizeitkarte-OSM.de empfohlen wird. Nun folgende Fragen:
    Werden diese Karten auf meinem Rechner installiert und ich ziehe mir dann die jeweilige Länderkarte auf eine Micro SD Karte, die ich dann ins Navi einlege? Wenn ich richtig verstanden habe, ist das offenbar die empfehlenswertste Variante, aber wie genau muss ich das machen?
    Kann ich denn mehrere Länder der Freizeitkarten auf 1 Micro SD Karte packen oder braucht jedes Land eine eigene? Gibt es eine maximal Größe der Minro SD die mein Garmin verarbeiten kann?
    Zudem:
    Da ich unterwegs ein netbook nutze, muss hier wahrscheinlich dann auch das Kartenmaterial installiert werden, oder reicht es, wenn ich dann mein Gerät anschliesse?


    Ich traue mich nun nicht, einfach mal drauf los zu probieren, weil ich kein backup des Kartenmaterials habe ... (Kann ich soetwas eigentlich von der micro SD Karte erstellen? macht das Sinn oder verhindert Garmin das ;-))


    schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Viele Grüße, marc

  • Hallo Marc,


    die Speicherkarte mit der Garmin-Topo wirst Du wohl immer separat benutzen müssen. Ich weiß zwar nicht, wieviel Speicherplatz dort noch frei ist, aber ich würde mir nicht noch zusätzlich eine OSM-Karte auf diese Speicherkarte laden.


    Zitat von "marc"