Problem mit Navilock NL-402U und Win7

  • Hallo liebe User,


    Habe ein Problem bezüglich meiner GPS-Maus von Navilock = NL-402-U
    hoffe, dass ich ihn jenem Bereich hier richtig jenen Thread erstelle, war mir ziemlich unsicher was das Betrifft :-/


    Wollte heute Morgen meinen GPS-Empfänger in Betrieb nehmen....hab ihn an den USB-Port gestöpselt und da wurde er auch gleich erkannt......
    Dann öffnete ich das Programm "GPS-Information" das man von der Internetseite von Navilock ziehen konnte und startete die suche......An sämmtlichen Port bzw COM's schreibt er mir "NO DEVICE" außer an COM 4, dort steht "NO GPS RECEIVER"......und wenn ich diesen auswaähle und auf "Start GPS" klicke, dann läuft der auch......er bringt mir lauter ablaufende Koordinaten bzw Zahlen und Buchstaben "WirrWarr" das für einen Leihen nur sehr schwer zu verstehen ist.....
    Nun dachte ich mir "gut, wenn der nun doch erkannt wird, dann starte ich mal mein Garmin "MobilePC" (das sich schon installiert bei mir auf dem Rechner befindet)..... doch hier findet er ABSOLUT Keinen GPS-Empfänger!


    Habe dann das Programm "U-Center" gedownloaded, dass ebenfalls von Navilock angeboten wird.....
    Ich startete das Programm und wählte gleich den COM 4 (gibt da einige einstellungen die man da scheinbar vollziehen kann, doch ich wollte, als Leihe, da nichts unnötig verstellen oder der gleichen) und klickte auf "Connect"....auch hier verbindet er mich gleich und zeigt mir die Satelliten und die Richtige Uhrzeit an......


    Versuchte das ganze wieder über "MobilePC", doch leider hatte ich noch immer keinen Erfolg, was das verbinden mit meinem GPS-Empfänger und jenem Programm betrifft.


    Zog mir nun die kostenfrei Software "FreeGPS" die laut angaben Ihrer Internetseite auch zum überprüfen des GPS-Empfängers gedacht ist....
    Startete das Programm und bei Port 1 und 2 zeigte er "Fehler an und bei Port 4 "GPS OK". Das Programm zeigte mir an dass ich mit 9 Satlelitten verbunden und die Signalqualität sehr gut war.
    Plötzlich brach die verbindung ab!
    Er suchte wieder erneut......
    Nach dem 3. durchlauf (bei den ersten 2 brachte er bei Port 4 einen Fehler) funzte es dann wieder.....aber nur für ein paar sekunden.....
    dann brach er wieder ab.....
    Nun beendete ich das Programm und startete es erneut.....es klappte nun auf anhieb...wurde auch gleich mit den Satelitten verbunden.


    Nun schloß ich das Programm und versuchte erneut mich bzw den GPS-Empfänger mit "MobilePC" zu verbinden.......aber leider klappt es noch immer nicht.


    Bekomme auch bei dem Programm "GPS-Informtion" noh immer bei COM 4 "NO GPS RECEIVER" angezeigt.


    Hab schon alles versucht...... hab den Empfänger schon in eine Andere USB-Buchse gestöpselt (er wird aber immer direkt erkannt und korrekt benannt).....die neusten Treiber installiert......an einen aktiven-USB-Hub gehangen und dass gleiche Prozedere vollführt (Treiber installiert....mit den Programmen getestet)....aber bisher half mir nichts dabei den NL-402U zum korrekt zum laufen zu bringen.


    Hoffe innigst, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bevor ich hier vor ahnungs- und hilflosigkeit verzweifel


    Beste Grüße
    Andy

  • Hallo,


    die Software wird von Garmin gar nicht mehr vertrieben und ist schon sehr alt.


    Siehe http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4049


    Eventuell ist dein GPS Empfänger damit nicht kompatibel.


    Du könntest auf ein anderes Produkt ausweichen http://www.microsoft.com/germany/autoroute/home.aspx


    Gruß
    Mark