Strecke in Route umwandeln

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher nur als Leser bedient. Eure Beiträge waren für mich als Active10-Anfänger bisher sehr hilfreich.
    Ich würde gerne eine gefahrene Strecke als Route abspeichern, komme aber mit dem Handbuch nicht weiter. (GPS Karte - Hauptmenü - Routenmenü - Strecke in Route umwandeln) heißt es da auf Seite 34 - aber in meinem Routenmenü tauchen nur die Felder "Vorherige Seite", Neue Route erstellen, Zurück und Karte auf. Wie komme ich an den Text "Strecke in Route umwandeln"?


    Für einen Tipp meinen Dank im Voraus und guten Rutsch an alle Forum-Teilnehmer! Rainer

  • Hallo Rainer,


    soweit ich mich erinnern kann, ging das früher tatsächlich über das Hauptmenü.
    Mit dem Plattformwechsel, der mit dem Uptdate der Gerätesoftware von Version 1.4 zur 1.45 einherging, wurde das Menü komplett überarbeitet. Wahrscheinlich hast Du noch eine ältere Bedienungsanleitung (für V 1.4 oder früher)?


    Ich gehe davon aus, dass Du auf dem Gerät die aktuelle Softwareversion 1.5 hast.
    Die Anleitung dazu: http://www.satmap.co.uk/pdf/FULL-150-UG-DE-1105.pdf


    Hier darfst Du nicht nicht mehr über Hauptmenü->Routenmenü gehen, sondern muss bis zur Streckendatenseite weiterblättern (also mit der rechten Fronttaste: GPS-Karte->Hauptmenü->Kompass->Streckendaten). Dort ist die rechte untere Seitentaste mit "Menü" belegt, und das bringt Dich zu der gewünschten Funktion.
    (siehe auch Seite 24 in dem verlinkten Handbuch)