Karten von Rhodos für Oregon 300

  • Ich habe ein älteres Oregon 300 und möchte mit diesem im kommenden Frühjahr zwecks Orchideensuche nach Rhodos. Die gefundenen Orchideenstandorte möchte ich in einer Karte auf dem Oregon festhalten.
    Wo finde ich eine detailreiche Karte der Insel Rhodos mit der ich arbeiten kann?

  • Recht viel gibt es da nicht, griechische Inseln sind kartografisch ziemlich schlecht dokumentiert - hier gibt es etwas für Smartphones:


    http://terrainmaps.gr/index.php?l=en#smartphoneapps


    und hier eine digitale Karte zur Verwendung auf dem PC:


    http://www.anavasi.gr/product.php?lang=en&id=127


    Diese beiden Hersteller sind ziemlich die Einzigen, die für Griechenland halbwegs gute Karten produzieren. Für Garmin ist beides in dieser Form nicht geeignet, Einscannen einer Papierkarte ist meist die einzige Möglichkeit, etwas Brauchbares zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob Dein Gerät bereits das KMZ-Format akzeptiert; wenn nicht, sehe ich schwarz, da überhaupt etwas Vernünftiges draufzubringen.