GARMIN nüvi 140 LMT

  • Habe dieses o.g. Gerät erworben, auf der Packung sind ca. 16 europäische Lander grafisch dargestellt als "Enthaltene Karten" auf der Packung bezeichnet, aber ich finde nur Deutschland und Österreich.


    Tschechien ist als CZE auf der Packung auch angegeben, aber als Zielort wird es nicht gefunden.


    Unter Einstellungen / Kartendesign sind ca. 14 Länder aufgeführt, aber kein Tschechien. Eine Übersicht welche Karten installiert sind, habe ich auch nicht auf dem Gerät gefunden.


    Was heißt denn Kartendesign mit Ländernamen bezeichnet ?
    Sind das installierten Karten und CZE fehlt ?


    Oder bedeutet es die Art und Weise der Gestaltung der grafischen Oberfläche ?


    Wer kennt das Gerät ? Der Versuch über GARMIN ein Kartenupdate zu erwirken schlug fehl, weil angeblich mein Browser nicht kompatibel wäre, dann wurde ich aufgefordert einen anderen Computer zu benutzen und im Weiteren waren die Seiten nicht aufrufbar, Schaltflächen funktionierten nicht oder sollte ich ein anderes NAVI kaufen ?


    Wer weiß etwas darüber ? Danke

  • Hallo Winfried,


    Zitat von "winfried"

    Wer kennt das Gerät ?

    Ich leider nicht.


    Zitat von "winfried"

    Eine Übersicht welche Karten installiert sind, habe ich auch nicht auf dem Gerät gefunden.

    Du könntest vielleicht mal versuchen, das Navi an den Computer anzuschließen und mit BaseCamp die Kartenabdeckung zu "erforschen".



    Zitat von "winfried"

    aber ich finde nur Deutschland und Österreich.

    Soweit ich mich erinnere, gibt es von der CityNavigator (das ist die Karte, die normalerweise auf einem Garmin-Strassennavi installiert ist) auch eine Alpen-Version. Dann dürfte es aber eigentlich kein LM-Modell sein.
    Normalerweise sollte das Lifetime-Abo für ganz Zentraleuropa gültig sein.


    Es könnte auch sein, dass die komplette Europa-Karte eh nicht auf das Gerät oder zumindest den eingebauten Speicher passt, so dass als "Erstausstattung" nur ein Ausschnitt installiert wurde und man sich weitere Länder bei Bedarf selber dazuinstallieren kann.
    In der Regel geht das über das Internet, oder lag dem Gerät auch eine DVD bei? Vielleicht ist da das restliche Kartenmaterial drauf.


    Zitat von "winfried"

    Der Versuch über GARMIN ein Kartenupdate zu erwirken schlug fehl, weil angeblich mein Browser nicht kompatibel wäre, dann wurde ich aufgefordert einen anderen Computer zu benutzen und im Weiteren waren die Seiten nicht aufrufbar, Schaltflächen funktionierten nicht oder sollte ich ein anderes NAVI kaufen ?

    Vielleicht liegt es auch einfach an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen Deines Browsers.
    Ist Java aktiviert? Sind Cookies zugelassen? Eventuell musst Du auch erst das Garmin Communicator Plugin installieren. Auf "MyGarmin" bzw "MyStart" sollte eigentlich ersichtlich sein, welche Karten für Dein Gerät freigeschaltet sind. Vielleicht kannst Du Dir die Tschechoslowakei dort runterladen - irgendwie musst Du ja auch an Deine regelmäßigen Lifetime-Updates kommen können.

  • Hallo alle miteinander,


    Also BaseCamp habe ich noch nicht aufgerufen.


    Es lag keine DVD bei, auch habe ich die Checkkarte mit der
    Seriennnummer nicht erhalten und die auf der Geräterückseite angegebene s/n wird nicht akzeptiert, auch die auf der Packung über dem Barcode wird nicht akzeptiert.


    Java ist installiert und Cookies zugelassen.


    Das CommunicaterPlugin_410.exe ist unter Meckern herunter geladen, aber nicht geöffnet. so auch der GarminExpressInstaller.exe.


    Dann habe ich über Einstellungen / Gerät/ Info
    Softwareversion 8.10
    GPS-Firmware 4.14.10
    Geräte ID (10-stellig) festgetsellt.


    Urheberrecht/ Detailkarten etwas über Software von 2012 gefunden
    Belgien, Luxemburg, Portugal, Spanien, Slovenien, Italy, UK, Eastern Europe, Schweden, Toscana, Niederlande, Nordics Data,


    Also kein Frankreich, Österreich (obwohl es drauf ist) kein Tschechien, man weiß ja nicht was unter Eastern Europe zu verstehen ist.


    Die NASA ist auch dabei. Wenn man sich registriert, dann kann die NASA zu jederzeit feststellen, wo ich mich befinde, obwohl das die gar nichts angeht, aber damit kann man Dronen programmieren.


    Helfen kann nur jemand, wer das gleiche Gerät hat, denke ich mal.


    Heute wurde ich kurz vor einem Ziel zum Wenden aufgefordert, als ich gewendet hatte, wieder bitte wenden und so ging das 4 Runden, keine Ahnung was die anderen Österreicher von mir gedacht haben.
    Schon lustig nervend.


    Schön Abend vom Winfried