Anfänger braucht schnelle Hilfe

  • Hallo, ich bin auf das Forum gestoßen weil ich einen GPS-Tracker (Ich hoffe das sich das so nennt) suche und vor lauter Fachbegriffen und Abkürzungen nicht weis ob ich das richtige Teil kaufen würde.


    Ich benötige ein Gerät das mir die Position meines PKW mitteilt. Das ist eigentlich alles. Dieses Gerät würde ich am liebsten im Auto fest einbauen.


    Könnt ihr mir ein bisschen helfen und mir sagen ob ich das so richtig verstanden habe? Wenn ja würde ich mich über eine Kaufberatung sehr freuen.


    Grüße

  • Ich habe mich noch ein bisschen erkundigt und stoße dabei immer wieder auf den Begriff Datenmenge und übertragung.
    Was hat es damit auf sich und sind die SMS wirklich so teuer? Es gibt doch PrePaid Tarife wo der SMS versandt sehr günstig ist...

  • Hallo,


    um dir zu helfen, fehlen noch ein paar Infos.


    Was woll der GPS Tracker konkret für dich machen?


    Ist eine Positionsabfrage nur im Notfall mitells SMS und Handy gewünscht, also wenn das Auto z.B. gestohlen wurde oder benötigst du eine dauerhafte Ortung über den PC?


    Gruß
    Mark

  • Ich würde dir gerne helfen, aber dazu brauche ich eine Antwort auf meine Frage.


    Du schreibst "Er soll mir nur sagen wo sich mein Auto befindet".


    Hier nochmal die Frage neu formuliert:


    Ist eine Positionsabfrage nur ab und zu mitells SMS und Handy gewünscht, also wenn das Auto z.B. gestohlen wurde oder benötigst du eine dauerhafte Ortung über den PC? Dann wird z.B. jede Minute der aktuelle Standort an den PC gesendet. Das funktioniert dann nicht per SMS sondern über das Internet.




    Gruß

  • hallo dinan,
    ich war auch vor kurzem auf der suche nach einem gps tracker. ich war total erschlagen von all den fachbegriffen und war froh als ich mich da nach einiger zeit durchwurschteln konnte. ich hab meinen gps tracker hier gekauf: http://www.gps-gipfel.de ruf einfach mal dort an, vielleicht ist das auch für dich das richtige.
    *liebe grüße*