etrex 30 - Track aus gpsies lädt nicht hoch, aber Wegpunkte

  • Problem: Ein in gpsies erstellter Track lädt sich nicht ins etrex30 hoch. - Die in ihm enthalten Wegpunkte aber schon!


    Per ctrl +c und ctrl +v habe ich den Track (wie immer) von meiner Festplatte in den Ordner H/Garmin/GPX des etrex 30 eingefügt, wo er sich zu den anderen Tracks hinzugesellt. (Die automatische Übertragung direkt vom gpsies aufs etrex hat bei mir noch nie geklappt, liegt wohl an der Firewall o.ä.).


    1. Ich starte das etrex30 und (manchmal kommt das vor): nix!
    2. Ich wiederhole die Prozedur und (kam noch nie vor): Wegpunkte sind da, aber kein Track (und keine Route)!
    3. Ich wiederhole die Prozedur und: nix!
    4. Ich wiederhole die Prozedur und: Wegpunkte sind da. Immernoch kein Track.
    5. Ich wiederhole die Prozedur und: Wegpunkte sind da. Immernoch kein Track.
    6. Ich ändere den Namen des Track: Alles weg. (Weder Wegpunkte noch Track werden angezeigt).
    7. Ich wiederhole die Prozedur und: Wegpunkte sind da. Immernoch kein Track.
    8. Ich teile die Datei in eine Wegpunktdatei und eine Trackdatei - und:
    (Trommelwirbel): Wegpunkte sind da. Immernoch kein Track.


    Es ist zum Mäusemelken. Ein anderer Track zeigt das gleiche Phänomen.
    Weiss jemand von Euch Rat?


    Hier noch der Track:


  • Habe jetzt noch folgendes ausprobiert:
    - eine Strecke ohne Wegpunkte neu erstellt
    - das Tracksegment gelöscht (also die Klammer <trkseg></trkseg> gelöscht)
    - die Metadaten gelöscht und nur den Namen und Trackpunkte gelassen (also alles zwischen <author> und </extensions>gelöscht)
    - den neusten Garmin communicator plugin runtergeladen (funktioniert immer noch nicht)
    - eine funktionierenden Track genommen, den das etrex30 selbst erstellt hatte und die Trackpunkte dort eingefügt, den Namen editiert


    alles ohne Erfolg. :?


    ->Kann es sein, dass es seit dem Softwareupdate von GPSIES eine INKOMPATIPILITÄT mit dem ETREX 30 gibt??? gehts jemandem hier genauso? Hat das jemand irgendwie behoben? Ich sehe im Programm des Tracks inzwischen nix, was man noch versuchen könnte.... :cry:

  • Ich habe es mit einem Oregon ausprobiert und kann Dir nur so viel sagen: Der Track taucht bei mir ordnungsgemäß im Trackmanager auf und wird auf der Karte angezeigt.


    Das funktioniert sowohl, wenn ich mir Dein "Zitat" (ohne die Pünktchen) als .gpx abspeichere wie auch mit dem Originaltrack ( http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fgphwvpcpuagtiih), den ich mir als "Strecke & Waypoint" im GPX Track-Format heruntergeladen habe.


    Sorry- kann Dir da leider nicht weiterhelfen, weil das Problem bei mir nicht auftritt.
    Ich schätze aber eher, es liegt an Deinem Gerät. Vielleicht versuchst Du es mit einem Hardreset.

  • Ein herzliches Danke fürs Ausprobieren!
    Dann liegt es also nicht an der Syntax und all die Editierungen werden hinfällig. (ich war schon völlig genervt davon, der eine oder andere von Euch kennt das sicher vom Programmieren...)



    Wie macht man denn einen Hardreset?


    Ich muss doch jetzt nicht die Steckkarte neu formatieren und die 10 GB Kartenmaterial wieder aufspielen? :shock:
    Und den etrex gegen die Wand schmeissen mach ich wohl besser auch nicht... -


    P.S: Die FoSuFu hilft: führe gerade einen WebUpdate durch und bin gespannt.
    Anleitung findet man hier: http://www.gps-forum.net/color…ten-mehr-an-t4706.html?hi

  • Ha!


    Das Update hat genügt, ich habe die Software nicht neu installieren müssen.
    Es scheint also tatsächlich an der neuen gpsies-Version zu liegen.


    Ich hatte ein halbes Jahr verletzungsbedingte Sportpause und habe solange die Trackerstellung nicht genutzt. -


    Morgen gehts also doch noch auf Tour! Yippie!
    Dankeschön, Michi. 8)